Lakes MTB

Schönen guten Tag zusammen!

Ich bin hier neu im Forum und da ich mir ca. nächste Woche ein neues MTB zulegen möchte hab ich n paar Fragen an Euch - hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also zunächst einmal habe ich das "Lakes GTS 5003" im Auge habense runtergesetzt von 799 auf 499 (als Schüler grad noch so erschwinglich! ;) ).

Kennt jemand das Bike und könnt Ihr mir das empfehlen?

Dann möchte ich mir Klickpedale dazu holen - Welche könnt Ihr empfehlen und welche Schuhe?

Habt Ihr sonst noch nützliche Einsteigertipps für mich? Z.b. was ich noch alles brauch (Helm, Handschuhe, sowas weiß ich ja).

So, falls mir noch was einfällt, poste ichs.

Vielen Dank im Voraus!

MfG aus Paderborn Michael :bier:

Anzeige

Re: Lakes MTB
hast ma bild und ausstattungsliste?
lakes ist für mich nix mehr wie nen baumarktbike ;) Kann sein das ich mich täusche, aber deshalb will ich ja bild und liste :D

Steht da was wegen gewicht? So die teile hören sich ja ganz gut an für den preis. Nur der fehler liegt meist im detail weis das der rahmen ein rahmen aus dem fernen osten kommt soll aber ne gute qualität haben so was ich über die gehört habe. Wenn du ein Bild oder nen link hast immer her damit.

Ja, für die Parts ist der Preis OK!
Kinesis Alu 6061 ist Magnesium legiertes Aluminium und wird eher für Herstellung von Lenkern verwendet, aber genauso für Rahmen ... ich denk einen vernünftigen und Bike-gerechten Umgang wirds aushalten. Wenn dus dir holst, viel Spaß!

@Joker: Naja die Gabel ... es gibt schlimmere, sie wird schon nicht zerfließen. Soll ja schließlich kein DH mit gefahren werden.

Mfg Sky

ich weis nicht wie es mit den hardtail ist aber etwas älterer arbeits kollege hatte mal eine fully von dennen gehabt und der rahmen ist dem alten man bei einfacher straßen fahrt gerissen und zur garantie leistung von seinem händler der wollte ihm nur den rahmen tauschen oder nur gegen zuzahlung ein neues rad geben

weis nicht was ansage von lakes an seine händler ist aber das macht ein schlechten eindruck

ich fahre seit über 2 jahren ein lakes hardtail mit ähnlicher ausstattung und habe es schon ganz gut beansprucht. den einzigen kritikpunkt den ich habe ist die gabel (zumindest für meine fahrweise :rolleyes: ). werde dieses jahr wohl auch noch einen alpenüberwuerung damit machen. den preis finde ich ok.

so long
lars

Hallo PaderBiker,

der Rahmen hält dich sicher aus, ich habe mir mit so einem Teil ein Bike aufgebaut, meine 2 Ztr. verkraftet das jeder Zeit. Gewicht ist halt,je nach Rahmenhöhe 1800-2000 gr.
Der Rest der Teile ist in der Preisklasse üblich, auch die Gabel.

Guten Morgen!

Bis hierhin erstmal vielen Dank für Eure Hilfe! Ich denke, dass ich mir dann das Bike holen werde kommende Woche.
Ich hol mir die Klickpedale Shimao SPD M-520 von BOC für 24,95. Hat n Kumpel auch und der is zufrieden damit. Was haltet Ihr von diesen Pedalen? Welche Schuhe könnt Ihr mir empfehlen? (Mit Klettverschluss und nach Mögl. unter 100€). Bei uns im Fahrradladen habense n Adidas Gradient von 120 auf 80 runtergesetzt? Kennt jemand den Schuh? Zu empfehlen?

Apropos Schuh: Muss man bei denen was beachten?Z.B. ne Nr größer nehmen oder so?

Und 1 noch : Hat Lakes keine Herstellerpage? Wenn doch bitte Link posten!

Vielen Dank - muss dieses Forum echt loben! Is TOP!!! Schnelle Hilfe! Perfekt!

MfG Michael :bier: :cool:

Hallo PaderBiker,

wenn du schmale Füsse hast sind Adidas in Ordnung. Die Gradient gabs bei Karstadt auch schon um 70 €. Der Schuh hat eine sehr steife Sohle, lang laufen kann man nicht damit und der Fersenhalt könnte besser sein. Zum Fahren ein guter Schuh, auch im Winter, wie ich feststellen konnte. Meine musste ich eine Nummer grösser nehmen.
Lakes ist, glaube ich, eine der ZEG-Eigenmarken vielleicht findest du dort ein paar Info´s.

Zurück