Lambda und passende Gabel!

Hallo, habe folgendes Problem:

Rahmen: Nicolai Lambda ST
Gabel: Rock SHox Domain DC 200mm (keine flache Gabelbrücke!)
Steuersatz: FSA PIG DH PRO

Wenn ich die Gabel in meinen Rahmen einbaue (Teile siehe oben) dann kann ich die 2te Gabelbrücke nichtmehr an den Standrohren der Gabel befestigen, da diese zu kurz sind. bzw. das Steuerrohr des Rahmens zu lang ist?!

Kennt jemand von euch lambda Fahrer das Problem?
Welche Gabel kann man den einbauen wo von der Gabelbrücke und der Länge der Standrohre her passt?!

dringende Hilfe erwünscht !!:heul:

Wie lang ist denn dein Steuerrohr und wieviel fehlt dir nocht? Oft wird Lambda ja mit 888, Boxxer, Shiver DC, FOX 40 oder Monster aufgebaut. Die sollten eigentlich passen.

Ich verstehe Dein Problem noch nicht ganz.
Ist die Gabel neu? Ist der Gabelschaft zu kurz? Kein mir bekanntes Steuerrohr ist so lang, dass ein Originalschaft, der sicher immer etwas über 20 cm haben dürfte, nicht passt.
Wenn der Schaft passt, also oben wieder raus kommt ;) passt doch alles. Vielleicht sind die Standrohre einfach hoch geklemmt.

Ich habe mir schon überlegt ob ich eventuell die hohen Brücken von ner Boxxer nehmen kann. Ist halt die Frage ob ich damit dann die 3,5 cm Höhendifferenz von der befestigung Standrohr zu befestigung Steuerohr überbrücken kann.

Steuerrohr ist 20,5cm lang. Das sollte eigentlich reichen...

Ich verstehe Dein Problem noch nicht ganz.
Ist die Gabel neu? Ist der Gabelschaft zu kurz? Kein mir bekanntes Steuerrohr ist so lang, dass ein Originalschaft, der sicher immer etwas über 20 cm haben dürfte, nicht passt.
Wenn der Schaft passt, also oben wieder raus kommt ;) passt doch alles. Vielleicht sind die Standrohre einfach hoch geklemmt.

wenn ich die Brücke direkt hinterm Steuersatz am Steuerohr festschraube, dann ist die Brücke nicht mit den beiden Standrohren verbunden.....die Brücke müsste gut 2cm länger sein...oder halt die Standrohre ?!

Ok und die Standrohre sind schon auf tiefster Position geklemmt, also die untere Brücke ist bereits auf der tiefsten Position am Standrohr?

wenn ich die Brücke direkt hinterm Steuersatz am Steuerohr festschraube, dann ist die Brücke nicht mit den beiden Standrohren verbunden.....die Brücke müsste gut 2cm länger sein...oder halt die Standrohre ?!

Zurück