Lampe Mirage im Angebot ...

Wolly

Bergradler
Hallo Leute,
vielleicht interessiert´s den ein oder and´ren:
hab´ gerade auf www.hibike.de (Abt. HAPPY WEEK) die Mirage mit Doppelscheinwerfer für 99 Steine im Angebot entdeckt.
Ciao :) :)

Anhänge

• bel_sg0mir-is.jpg
    bel_sg0mir-is.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 136
Und jetzt noch das richtige Ladegerät bei Reichelt für 29 Mark bestellen und das originale unausgepackt entsorgen, OK?:)

Also bei Conrad hab ich ein billiges Ladegeraet gefunden:

Zitat:

Produktinformation

Der Steckerlader wurde speziell für Blei-Akkus entwickelt. Sobald die Endspannung des Akkus erreicht ist, reduziert die elektronische Regelung den Ladestrom automatisch. Dies schütz den Akku vor Schäden. Eine Ladekontrollanzeige und eine LED für falsche Polung informieren über den Betriebszustand. Bestens geeignet für Fahrzeuge, Boote, Wohnmobile, Motorräder und Geräte, die längere Zeit nicht genutzt werden. Technische Daten: Betriebsspannung 230V/50 Hz · Ladeschluss-Spannung 13,8 V bei 12 V-Akkus, 6,9 V bei 6-V-Akkus und 2,3 V bei 2 V-Akkus · Ladestrom max. 600 mA · Abm. (L x B x H) 90 x 65 x 95 mm · Gewicht 400 g · Lieferumfang inkl. Bedienungsanleitung und Batterieanschlussklemmen.

- Bleiakkus sicher und einfach laden! - Preis-Hit!

Anhänge

• akkl.jpg
    akkl.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 91
@Blackhawk:

Genau das Ladegerät!
Oder von Reichelt (www.reichelt.de) - LADER AL-600 35 DM
(hat vor ein paar Tagen noch 29 DM gekostet - ist leider teurer geworden!)

Als Akku kann ich von Conrad die Nr 463200 empfehlen - hat 6 Volt und 9 Ah !!! (in der Beschreibung steht zwar 8 Ah, aber bislang haben die immer 9 Ah geschickt...) Kostet keine 20 Mark der Akku! und hat fast 3 mal so viel Amperestunden wie der originale von Sigma. Passt allerdings nicht so ohne weiteres in den Flaschenhalter - paar Lagen Moosgummi drumwickeln und dann mit nem Spanngurt am Flaschenhalter festmachen. Auf die Art hast Du dann mindestens 2 Stunden Brenndauer mit 20 Watt - und das auch noch bei null Grad (20% Kapazitätsverlust)

Have a light night :lol:

So, hab den Akku und das Ladegeraet gerade bei Conrad bestellt (und noch einen Gitarrenstaender)...
Dann kann ich ja wieder nachts von meinem Kumpel zurueckfahren (mit dem Rad kann man doch ein Bier mehr trinken als mit dem Auto) ohne in den Graben zu fahren. Die Feldwege sind naemlich null beleuchtet und an der Hauptstrasse kommt zur fehlenden Beleuchtung noch, dass einen die Autos blenden...

Vielen Vielen Dank auf jeden Fall...

Zurück