lampentuning für nightsun xc

Felgenfee

ESK-Blutspender
hallo tüftler & biker !
ich habe eine nightsun xc mit 10 & 35 watt.da ich finde , dass 35 w
zuviel von meinem akkustrom ziehen , möchte ich den 35er gegen einen
20 w o.ä. austauschen. es ist ein 12 volt system , in dem handelsübliche
halogeneinsätze mit 50 mm durchmesser passen.ganz gut hörte sich
der bastelvorschlag von www.newmansworld.de an.klickt einfach unter mtb
>carbonparts>20w lampe. neumann empfiehlt "osram decostar IRC 24 grad".
hat jemand diese schon probiert , bzw. einen besseren vorschlag.mich interessiert
vor allem die wärmeentwicklung
und ob diese funzeln ein schönes weisses licht machen.vielen dank im voraus ,
liebe bastelgemeinde.
übrigens hat neumann auch sehr leichte und schnucklige hörnchen
aus carbon gebacken. dagegen würde ich meine sofort in die tonne treten.lechtz..

:lol:

Der DEKOSTAR IRC 20W (osram) ist das beste was du so zur Zeit kriegen kannst. Leider hatten sie den aber nicht. Sonst hättest du Freitag eine gehabt. Hab nämlich heut bei www.dev-pein.de mir ein wenig Tuning-Material bestellt. Die Leute von dev-pein haben echt alles, was man so zum Lampe bauen braucht. Wenn man nicht gleich ne Lupine kaufen will ist man da genau richtig.
So sieht das Ding übrigens aus. Kannst dir ja schon mal vorstellen wie hell die ist. Das Ding macht übrigens so Viel Licht wie eine 35 W Lampe.

Was ist eigentlich mit Donnerstag. Wohin fahren wir? Wieviel sind wir? Findet überhaupt ein NIGHTRIDE statt? Wird es schönes Wetter sein? Diese und andere Fragen gibt es noch zu klären. Biss denn CK

Anhänge

• dekostar-irc.jpg
    dekostar-irc.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 118
So Atze, hab noch was für dich. Beachte die beträchtlich Leucht kraft. damit lockst du so gar die Affen aus dem Grunewald. Stäkstes Lichtvermögen!!! mind. 6000 ºK .Dagegen ist der Decostar nichts. :)

Anhänge

• solar.jpg
    solar.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 117
Ich spiel mich mal als Moderator auf: Bitte hier nicht weiter posten, diesen Thread gibts nämlich 2 mal, das 2. mal unter Elektronik rund ums Bike - wo er auch hingehört!

Leute lasst den Quatsch mit diesen doppelten Postings - dadurch wird Eure frage bestimmt nicht besser beantwortet - es zerreist nur die Diskussion!

Original geschrieben von Joerky
Ich spiel mich mal als Moderator auf: Bitte hier nicht weiter posten, diesen Thread gibts nämlich 2 mal, das 2. mal unter Elektronik rund ums Bike - wo er auch hingehört!

wieso? Ich finde alles was mit dem Thema Nightride zu tun hat gehört ins B/B Forum. Hier ist inzwischen schließlich der ESK-Nightride eine Institution, deren Besuch den neugierigen Touristen aus nah und fern von ihren Reisegruppenleitern in einem Atemzug mit Bundestag und Berliner Philharmonie empfohlen wird.

Nicht umsonst nervt uns der Senator für Tourismus und Stadtentwicklung immer wieder mit der Bitte den Nightride im Tiergarten abzuhalten, weil die Reisebusse sich auf dem Schmetterlingsplatz immer festfahren. Ist ja schon fast peinlich wie der jedesmal um Punkt acht zum SfdW im Tagore angekrochen kommt.....

bis denn

Ich muss Joerky Recht geben. Wenn es sich um Elektronik und Ähnliches handelt, sollte es auch im Elektronik-Forum stehen. Ob die Berliner das nun stört oder nicht, aber andere Leute schauen nicht ins Berliner Forum, wenn sie etwas zu Lampen suchen, sondern ins Elektronik-Forum.

Deshalb habe ich den zweiten Thread auch dort hin verschoben.

Grüße, rikman

Zurück