Landers MTB?

Registriert
16. Juli 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Kreis Offenbach
Hallo,

ich habe dieses Fahrrad im Frühjahr geschenkt bekommen. Es steht lediglich Landers auf dem Rahmen. Weiß jemand was über das MTB? Baujahr ode ähnliches, im Netzt habe ich jetzt nichts gefunden.

LG

large_CIMG5848.JPG
 
baujahr 91-93, damaliger kaufpreis um die 500,- DM. im netz wird da nichts mehr zu finden sein, weil sich damals nur leute dafür interessiert haben, die ein vermeintliches schnäppchen gesucht haben, und sich heute kein mensch mehr an den fehler von damals erinnern will...
 
Yep, gehobene Baumarktklasse, Ausstattung wahrscheinlich 200GS o. ä., Gewicht schätzungsweise 15-17 kg, Wert heute; ein Fünfer für die Kaffeekasse oder der Rohmetallwert.
 
Landers war tatsächlich Mittelklasse. Ich hatte seinerzeit Anfangs der 90er auch eines, welches mit ner Deore LX schon eines der besten Landers, die es dort im Shop gab. Gefahren hat sichs aber ziemlich gut und ich hatt es eigentlich auch ganz gern, bis es mir gestohlen wurde.

gruss aus zürich
 
Ich weiß der Thread ist schon alt aber: Ich habe mir damals ein Granite Pro (anscheinend geklebter Rahmen und voll XT ausgestattet) geholt und dann mit einer Mag21 aufgemotzt. Nunja der Hobel hat jetzt mehr als 15.000 km hinter sich und trotzdem er läuft, ist leicht (ok mein Raven ist leichter :), schaltet genau.... was will man mehr... Ist ein Arbeitstier... Immerhin besser als das Scott von meinem Kumpel, bei dem sich die Hinterradschwinge verabschiedet hat.
 
Zurück
Oben Unten