Landschaftszeichenprogramm...

Bike der Woche
Bike der Woche
Also ich such ein Programm womit man so Landschaften zeichnen (planen) kann, ich bräuchte das dann für die Planung von ner Strecke hier, weil wenn so ein Plan professioneller aussieht denk ich mal hat man mehr Chancen von der Stadt Unterstützung zu bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen

mag vielleicht krank klingen
da gibts son paar 3d garten designer ??
oder 3D Studio Max (da brauchst du aber viel Zeit :D)

Ich meinte so was ganz schlichtes, so wie es die Ingeneure haben, so für nen baum z.b. nen Kreis mitn Punkt drinne oder so

schau mal ob Du irgendwo "Bryce 3D" bekommst ... das ist zum erstellen von virtuellen Landschaften genial ... nicht einfach, dafür läßt sich Deine geplante Strecke dann mit einer Virtuellen Kamera abfahren ...

Also Autocad`s gibst ja viele, kennt ihr welche die zu Downloaden sind?! Und die auch einigermaßen gut sind

Nforcer schrieb:
Also Autocad`s gibst ja viele, kennt ihr welche die zu Downloaden sind?! Und die auch einigermaßen gut sind

[klugscheissmode]

AutoCAD gibts genau drei Versionen: AutoCAD, AutoCAD LT und AutoCAD Mechanical. Alle sind von Autodesk (www.autodesk.de), die LT-Version kostet €1452, eine Studentenversion gibt es für €108,90 (http://estore.autodesk.com/dr/v2/ec_dynamic.main?sp=1&pn=4&sid=25471), eine "kostenfreie Version" solltest Du Dir selbst organisieren können.
Für reine 2D und einfache 3D-Konstruktion ist AutoCAD ein sehr ordentliches Programm!

(P.S.: AutoCAD ist ein Produktname, CAD (=Computer Aided Design) ist die allgemeine Bezeichnung für ein rechnergestütztes Konstruktionsprogramm)

[/klugscheissmode]

/klugscheissmodus on

autoCAD gibt es in viel mehr versionen: angefangen haben die mit autoCAD 1. das ging so weiter bis 12. dann kam 2000. vor kurzem hab ich 2005 gesehen. weiß jetzt nicht, was es noch dazwischen gibt. ich glaube für AutoCAD 1 muss man nix mehr bezahlen :D. brauchst dazu aber noch nen DOS :D

/klugscheissmodus off

Tusor schrieb:
/klugscheissmodus on

autoCAD gibt es in viel mehr versionen: angefangen haben die mit autoCAD 1. das ging so weiter bis 12. dann kam 2000. vor kurzem hab ich 2005 gesehen. weiß jetzt nicht, was es noch dazwischen gibt. ich glaube für AutoCAD 1 muss man nix mehr bezahlen :D. brauchst dazu aber noch nen DOS :D

/klugscheissmodus off

Na klar, GAB es viele Versionen. Aber aktuell sind eben die drei oben genannten... Oder arbeitest Du etwa noch mit Windows 3.11? :rolleyes:

Zurück