Lange Hose eventuell zum abzippen

Registriert
24. April 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo, wie im Titel schon steht bin ich am suchen nach einer langen MTB-Hose, hauptsächlich für kältere Tage bzw Herbst usw.
Hab schon im Forum gesucht und bin u.a. auf die Pearl Izumi Forest Pant gestoßen http://www.bikester.at/bekleidung/radhosen/pearl-izumi-forest-pant-blacktrue-red/331719.html

weiters hab ich die Platzangst Bulldog gesehen, die hätte den Vorteil dass man sie abzippen kann und somit ja auch im Sommer als kurze tragen kann
https://www.bike-mailorder.de/bike-kleidung/hose/bulldog-zip-off-pants.html

Was haltet ihr von den beiden, bzw welche langen Hosen zum abzippen gäbe es noch bzw welche Marke/Modell ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg Alex
 
Die Bulldog fahre ich seit einigen Jahren. Ist echt eine sehr gute Hose. Schön warm mit einer Bibshort drunter. Protektoren passen auch gut.
Aber sie lässt leider jeden kleinen Tropfen Wasser durch. Null Regendicht.
Trotzdem würde ich sie mir sofort wieder holen.
Falls Sie noch so ist wie damals.
Ich habe mir die Trailtech Jacke zwei mal im Abstand von drei Jahren gekauft, und die zweite war bei weitem schlechter durchdacht als das alte Modell
 
Ist die Bulldog eher nur für Downhill/Freeride und Bikeparks gedacht oda kann man die fürs "normale" biken auch anziehen?
Für kalte Tage hab ich eh eine Thermohose für darunter und bei wirklich schlechten Wetter bzw viel Regen fahr ich eh nicht ;)
 
Wie du schon sagst ist Designmäßig ganz anders als die Bulldog, allerdings kostet sie auch weniger.
Also bisher is die Bulldog mein Favorit, bin aber offen für Alternativen :)
 
Ist evtl. auch die Endura Humvee ZIP interessant??? Überlege selbst diese zu kaufen. Designmäß natürlich ne andere Ecke als Bulldog.

Muss sagen die Endura Hosen ( MT500 Spray ,Singletrack II Kurz +3/4 ) die ich hab ,sind sehr angenehm zu tragen .. Bestell sie dir ruhig ,kannst ja immer noch zurück schicken bei nicht gefallen bzw wenn sie nicht richtig sitzt
 
Was ist der große Unterschied zwischen der MT500 und der Singletrack?
Am besten wäre es vlt. sowohl die Bulldog als auch einer der Enduras bestellen und schaun was besser ist, gibts sonst noch Hersteller die solche Art von Hosen haben, vlt. zum abzippen?
 
Was ist der große Unterschied zwischen der MT500 und der Singletrack?
Am besten wäre es vlt. sowohl die Bulldog als auch einer der Enduras bestellen und schaun was besser ist, gibts sonst noch Hersteller die solche Art von Hosen haben, vlt. zum abzippen?
Die MT500 Spray hat am Hintern zb eine wasserdichte Sitzfläche . .Es gibt 4 Modelle von der MT500. .Die eine is zb ne Regenhose ..

Um die genauen unterschiede raus zu finden. .gucke einfach mal bei bike24 bei den endura Hosen


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Bulldog in Schwarz und Größe M scheinbar niergends mehr bekomme wollte ich nochmal fragen welche Alternative es zu den Endura Hosen gibt, bzw weis jemand ob Platzangst 2016 eine neue Kollektion herausbringt?
 
Hey bikalex,
habe genau das selbe Problem.
Die Bulldog ist in der Größe nirgends zu finden. Bin nun am überlegen ob ich mir die Endura Singletrack oder die Endura Hummvee holen soll?
Die Hummvee ist zum abzippen. Aber warum ist die billiger?
Oder als Alternative eine boardshort mit Thermohose drunter. Regenhose hab ich eh schon.Da schwitze ich aber bei Matsch oder Nässe ohne Ende.
Vielleicht gibts ja noch ein paar Tips?
 
Die Endura Hummvee Zip off Hose hab ich auch schon überlegt weil man quasi zwei Hosen in einer hat, desshalb auch die Bulldog ( wenn es sie gäbe :( ) bzw die MT500 Spray, gibt auch die MT500 Wasserdicht, allerdings hat die scheinbar keine Taschen. Bin auch noch unschlüssig was es wird, vlt. gibt es ja von Platzangst eine neue Kollektion 2016?
 
Die Endura Hummvee Zip off Hose hab ich auch schon überlegt weil man quasi zwei Hosen in einer hat, desshalb auch die Bulldog ( wenn es sie gäbe :( ) bzw die MT500 Spray, gibt auch die MT500 Wasserdicht, allerdings hat die scheinbar keine Taschen. Bin auch noch unschlüssig was es wird, vlt. gibt es ja von Platzangst eine neue Kollektion 2016?
Die MT500 Wasserdicht is ja auch ne reine Regenhose. .und ne Regenhose hat eigentlich keine Taschen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hey bikalex,
habe genau das selbe Problem.
Die Bulldog ist in der Größe nirgends zu finden. Bin nun am überlegen ob ich mir die Endura Singletrack oder die Endura Hummvee holen soll?
Die Hummvee ist zum abzippen. Aber warum ist die billiger?
Oder als Alternative eine boardshort mit Thermohose drunter. Regenhose hab ich eh schon.Da schwitze ich aber bei Matsch oder Nässe ohne Ende.
Vielleicht gibts ja noch ein paar Tips?
Wenn dann nimm die MT500 Spray. .die is wegen der wasserdichten Sitzfläche schon besser als die Singletrack. .klar kostet sie mehr. .aber es lohnt sich. ...fahre die MT500 Spray mit ner kurzen Sommer bib und Kniestrümpfe im Winter ( und das nich nur bei plus Graden ) . .optimal

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn dann nimm die MT500 Spray. .die is wegen der wasserdichten Sitzfläche schon besser als die Singletrack. .klar kostet sie mehr. .aber es lohnt sich. ...fahre die MT500 Spray mit ner kurzen Sommer bib und Kniestrümpfe im Winter ( und das nich nur bei plus Graden ) . .optimal

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich habe die MT500 Spray und finde sie sehr geil.
Ich habe die lange und trage Sie im Moment bei Temperaturen unter + 10-12°C für alles.
Sie ist ca. 2h nahezu Regendicht, bei leichtem Regen und normaler Bewegung.
Auch zum joggen und rodeln hatte ich Sie schon an.
Bei Bedarf mit kurzer oder langer Unterhose.

Der Schnitt passt optimal zu meinem Bein, der Stoff ist innen sehr angenehm auf der Haut zu tragen.
 
Jo, dann wird's die wahrscheinlich werden. Zwar happiger Preis scheint sich aber echt zu lohnen.
Meine VAU DE Tiak Pants Green hat nämlich den Geist aufgegeben. Dann passt das.
Danke für die Info.
 
Jo, dann wird's die wahrscheinlich werden. Zwar happiger Preis scheint sich aber echt zu lohnen.
Meine VAU DE Tiak Pants Green hat nämlich den Geist aufgegeben. Dann passt das.
Danke für die Info.
Es lohnt sich aber ,da man sie auch für andere Sachen anziehen kann. .mach ich übrigens auch zb beim wandern

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ok ich glaube bei mir wird es auch die MT500 Spray werden, allerdings bin ich am überlegen ob ich noch bis ins Frühjahr warte, vlt. wird sie ja bisserl günstiger zwecks Frühjahrskollektionen usw
 
Zurück
Oben Unten