Lange leichte Hose

softbiker

Puff-Werksfahrer
Hallo,
bin auf der Suche nach einer langen leichten Hose.
Also keine eng anliegende mit Polster sondern eine normale lange leichte Radhose.
Wichtig dass sie oben etwas weiter geschnitten ist.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.
Danke und Grüße Michi

Hi,

keine Ahnung, was Du genau suchst aber ich habe z.B. diese hier und die ist super!
http://www.bike-discount.de/shop/a1...e-schwarz.html?uin=t7j5ra708pnj6bnt615mn55474

Ich habe die Hose jetzt im Winter mit langer, enger Bikehose bis -10 Grad für zwei Stunden getragen :daumen:
Vor kurzem bei 10 Grad mit 3-4 Hose drunter :daumen:

Man kann die Hose an den Knien abzippen und hat an den Waden Klettverschlüsse für die Weitenregulierung. Klappt bisher alles sehr gut. Die Verarbeitung ist top und der Windstopper funktioniert Gore typisch perfekt. Regen geht halbwegs aber es ist halt keine typische Regenhose. Das einzige was mir irgendwie fehlt sind Taschen an den Seiten. Man hat am Rücken ein kleines Fach aber das ist etwas unpraktisch finde ich für nen Schlüssel oder so was.

Also: Alles in allem :daumen: kann ich nur empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche!

die Countdown hätte ich dir jetzt auch empfohlen
das ist allerdings "nur" eine Überhose mit Windstopper, d.h. man sollte eine normale Radhose oder Radunterhose drunterziehen
aber dank abzippbarer Beine und großen Lüftungsreißverschlüssen kann man dem Hitzestau gut entgegenwirken
Ich habe sie derzeit meist als kurze Hose über der langen Bikehose an. Somit bleibt das beste Stück und die Blase angenehm warm ;)

Ja habe ich mir schon angeschaut.
Aber einen Windstopper suche ich jetzt nicht gerade.
Die Hose sollte nicht aus irgendeinem softshell-Material sein.
Ich würde eine Stoffhose vorziehen. Es muss auch nicht unbedingt Nylon sein.
@schulte69 sofern du eine billige und gute Regenhose suchst kann ich nur die Endura Event
empfehlen. Ich selber habe sie und sie ist bei Regen 100%ig wasserdicht. Auch über 2 Stunden.
Aber danke für den Hinweis.

toller thread :daumen:

ich suche glaub das selbe wie softbiker. lange, dünne und am besten gut belüftete hose. bei mir schwerpunktmäßig eher für den sommer, wo es zwar warm ist, aber viecher und gebüsch sich gerne in den beinen verhaken und brennesseln ihre spuren hinterlassen. da dürfte die gore ja eher nicht ganz so ideal sein :)

Zurück