Langenberg Marathon

noch 3 Wochen dann ist der letzte Marathon für dieses Jahr, was fahrt ihr zum Abschluß 77 km oder noch mal alles geben und 107 km ?
DA man die Runde ja 1, 2 oder 3 mal fährt kann man sich am Langenberg noch mal qualen und alles geben.
Leider ist das Rahmenprogramm nicht so der Hit, Startunterlagen gibts ja nur Sonntag morgen, Sam. ist ja tote Hose vor Ort, aber sonst ist es eine nette Veranstaltung

ah jetzt gibts hier nen neues thema zu dem marathon :) da kopier ich direkt mal meinen text aus dem anderen langenberg-thema wo keiner drauf geantowrtet hat :(

"Hey ! So ich lass das Thema wieder hier aufleben Vllt liest das ja jemand

Bin so im internet über diesen Marathon gestoplert... jetzt stell ich mir da son paar fragen...
Bisher bin ich noch nie bei Rennen oder Marathon oder sowas mitgefahren sondern halt immer "nur" meine ca. 3000km/jahr in meiner umgebung allein oder mit freunden...
jetzt juckt es mich doch schon sowas mal mitzumachen! hatte ich sowieso mal fürs nächste jahr geplant, aber wenn sich dieses jahr ja noch die gelegenheit ergibt, warum net....
kann ich quasi einfach jetzt so daran gehen, anmelden, hinfahren und mitfahren ?! also quasi wie wenn ich für mich ne tour hier starte, halt nur dass zufällig viele andere die selbe tour fahren oder sollte ich irgendwas beachten, vor dem rennen, während, nacher, was auch immer

gruß andi"

Klar kannst du das so machen, die kleine Runde sollte kein Problem sein, wirst sehn das macht SÜCHTIG, die mittlere Runde wird schon etwas heftiger, vor allem weil du die Runde ja 2 mal fährst , das ist dann viel Kopfsache, und wenn du dich nach der kleinen Runde noch Saugut füllst, kannst du ja noch die 2 Runde dran hängen, du mußt dich ja nicht vorher entscheiden was du fährst,
fahr die nächsten 3 Wochen noch so viel wie möglich und dann ab zum Marathon, wir sehn uns :D

jo, ich denke eine runde wird mir schon reichen wenn ich zügig fahr :) fast 1000hm sind schon ganz ordentlich, und direkt das doppelte, vllt nächstes jahr :) also dann, man sieht sich :P

Ich werd auch wieder mit fahren. Ich fands letztes Jahr sehr gut. Hoffentlich wird das Wetter auch wieder so gut, sonst kanns auf den Trails schon eng werden... Das heißt falls es die überhaupt noch gibt und nicht alles von Kyrill umgeworfen wurde.

wenn's wetter passt werde ich auch "anreisen". saalhausen und nordenau haben mir schon sehr gut gefallen:) also von der distanz wäre dann kurz und schmerzhaft interessant, aber hab' mich noch nicht entschieden.

Werde wohl auch da sein, wenn ich irgendwie hin komme, und hoffentlich den 4. Platz in meiner AK zum 3. ausbauen - fehlen nur 26 Punkte...
Es reist nicht zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet an und kommt durch Hagen durch oder an Hagen vorbei?!

Gruß
Unrest

Hey Metzker!
Du kommst nicht zufällig durch Hagen (Hohenlimburg) durch und würdest mich mitnehmen?
Mit der Warterei hinterher hätte ich auch kein Problem..

Hmm, ist zwar noch etwas früh aber kann jemand was zum Streckenzustand sagen? Die Aussichten für die kommende Woche sind ja mehr als bescheiden :mad: :kotz:
So richtig kann ich mich an die Strecke nicht mehr erinnern, bin bisher 1x mitgefahren und überlege, wieder dabei zu sein.

Problem: mein Racebike ist kaputt ( Gabel defekt ) und so wie es aussieht wirds in den nächsten 2 Wochen nicht fertig. Also muss mein American Eagle ran, das hat aber Starrgabel.
Ist der Kurs für ne Starrgabel machbar oder geh ich da unter? Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr an die Strecke erinnern, bis auf den Matsch der 2005 reichlich vorhanden war.
Von Matsch hab ich definitiv genug für dieses Jahr!

Also, über ne kleine Streckenbeschreibung der Locals würde ich mich freuen! :daumen:

ich denk mal an der strecke :lol:

Ich meinte eigentlich bei welchem KM-Stand......mann, hier wird aber auch alles auf die Goldwaage gelegt :D

Wetter soll die Woche gut werden, was willst du denn mehr, fast kein regen, nicht das es dann kein Schlamm auf der Strecke gibt

Nee danke! Zwei Rennen die mir jeweils den Antrieb ruiniert haben reichen mir :mad: daher gilt : sollte die Strecke schon jetzt in einem solchen Zustand sein daß die bis Sonntag nicht mehr abtrocknet dann wars das - ohne mich! Dann wird das Saisonende eben bei nem anderen Mara eingeläutet, gibt ja noch welche die stattfinden.

hmm ich als erstes-mal-nen-rennen-mitfahrer, muss ich mir da jetzt sorgen machen :confused: ... wenn ich das hier so lese ... ich will doch nur heile ankommen :heul: und unter 2:22 :rolleyes: und jetzt fragt nicht für welche distanz :o

letztes Jahr gabs keine Flaschen nur Becher, aber das ist doch eigentlich normal! Ich hab noch kein Rennen erlebt wo Flaschen gereicht wurden (außer von Betreuern)

Wetter ist doch egal. Ob ich mir den Antrieb im Rennen oder im Training einsaue was solls. Wie hast du es denn geschaft in einem Rennen den Antrieb durch zu bringen? Ich bin dieses Jahr 5 Schlammrennen gefahren, gut die Kettenblätter gehen deutlichschneller weg, aber halten trotzdem mehr als 1500km, dann wirds aber eng.

Einfach tretten ;)

letztes Jahr gabs keine Flaschen nur Becher, aber das ist doch eigentlich normal! Ich hab noch kein Rennen erlebt wo Flaschen gereicht wurden (außer von Betreuern)

Wetter ist doch egal. Ob ich mir den Antrieb im Rennen oder im Training einsaue was solls. Wie hast du es denn geschaft in einem Rennen den Antrieb durch zu bringen? Ich bin dieses Jahr 5 Schlammrennen gefahren, gut die Kettenblätter gehen deutlichschneller weg, aber halten trotzdem mehr als 1500km, dann wirds aber eng.

Einfach tretten ;)

Hmm, da kann man mal sehen wie unterschiedlich noch die einzelnen Rennen sind. Ich kenne mittlerweile kaum noch ein Rennen bei dem keine Flaschen an den Verpflegunsstellen gereicht werden aber das ist wie gesagt unterschiedlich. Dann werd ich wohl mit 2 Flaschen fahren, dann brauch ich nicht an jeder Verpflegung anhalten um nachzufüllen.

Den Antrieb komplett ruiniert natürlich nicht, aber Kette und Ritzel waren schon fällig. Geht schnell wenn du bei nem Rennen jeweils über 100km durch Matsch, Schlamm und Dreck fährst und zusätzlich noch ständig Wasser von oben und unten dazu kommt.

Wenn ich denn mitfahre! Als Ausweichoption hab ich noch den Lautertal-Marathon, ist von der Entfernung her genauso weit wie zu euch nach Langenberg. Das letzte Rennen der Saison möchte ich möglichst schlammfrei fahren und was Regen im Sauerland anrichtet kenne ich als Willingen-geschädigter zur Genüge......:heul:

wetter momentan im sauerland: 100 meter sicht, heute trocken, letzten tage regen, wald abgesoffen! hab ich was vergessen?

Danke, tschüss, das wars!
Ich fahr zum Lautertal-Mara nahe Heilbronn, ist von hier aus genau so weit wie nach Langenberg.
Selbst wenns die nächsten Tage absolut trocken bleibt ( aber das kann ich mir NICHT vorstellen ) wirds ne Schlammschlacht.

Schade! Vielleicht nächstes Jahr......

Zurück