Langenberg Marathon

bin ich jetzt schuld?

hab zwar auch nicht sonderlich lust auf matsche aber ist eh der letzte wettkampf in diesem jahr...danach hab ich viel zeit zum rad putzen :)

Nein, wieso denn? Ich hatte ja sowas befürchtet! So gerne wie ich im Sauerland bin ( seit 2000 treuer Willingen Bike Festival Besucher ) die Maras im Sauerland sind nicht wetterverwöhnt.....zum Saisonende hab ich auf Schlammschlacht echt keinen Bock. Mir reichen die Mega-Fangopackungen von Frammersbach und Lohr für dieses Jahr.

Euch allen viel Spaß und ein sturzfreies Rennen!

wetter wird ja genau zum richtigen termin perfekt :daumen:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=59939&PLZN=Olsberg&PRG=citybild
aber ich befürchte in 840m höhe weht ein kühles lüftchen :lol: da müssen wohl lange klamotten in die tasche :)

Grüß Dich!
Verfolge Deinen Thread jetzt schon ne Weile, hatte vorher aber irgendwie keine Lust zu schreiben. :o Doch nun fahre ich auch dorthin. Und das obwohl ich am Tag vorher in Herdorf den Tune-FRM-Cup fahre. Krasse Strecke. 210hm auf 4,4km, 6 Runden Vollgas.:heul: Wollte Dir nur mitteilen: Nicht jammern, keine Angst, gib einfach Kette, OK? Das klappt schon.:daumen: Und wenn Du nach der ersten Runde noch nicht auf dem Zahnfleisch rollst, dann fahr halt noch eine!:daumen: :daumen: Quäl Dich Du Sau!:D Und Du wirst sehen, es geht viel mehr als Du meinst. Nur Mut! Kette rechts und los! Vergiß nur eins nicht: essen und trinken, ne halbe Stunde nach dem Start anfangen, dann hält der Druck länger als Du glaubst.;) Viel Spaß dort. Ich hab auch Schiss, aber hilft ja nix. Saison ist bald zu Ende, also alles mitnehmen.
Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verläßt!!!!!!!!!!!:lol:
CU, der Blechi
Vielleicht fahren wir ja mal zusammen durchs Siebengebirge???;)

Ich war heute oben auf dem Langenberg, was soll man sagen, an einigen Stellen sind noch wege im Schlamm zu erkennen! Ich bin froh, dass der neue Steuersatz noch nicht da ist, so muss halt der olle nochmal leiden ;)

Ich freu mich auf die Schlammschlacht und ich werde das ganze mit einem ziemlich abfahrenem Reifen versuchen, der ist wenigstens schnell und in dem Schlamm hat man selbst mit nem gutem Nobby keinen Gripp.

Nein, wieso denn? Ich hatte ja sowas befürchtet!

Hatte nur den Smiley vergessen :D

Ich war heute oben auf dem Langenberg, was soll man sagen, an einigen Stellen sind noch wege im Schlamm zu erkennen! Ich bin froh, dass der neue Steuersatz noch nicht da ist, so muss halt der olle nochmal leiden ;)

Ich freu mich auf die Schlammschlacht und ich werde das ganze mit einem ziemlich abfahrenem Reifen versuchen, der ist wenigstens schnell und in dem Schlamm hat man selbst mit nem gutem Nobby keinen Gripp.
Genau, nächste Frage: welcher Reifen? Racing Ralph oder Nobby Nic hinten?
Berg runter ists egal...kann man berg auf denn alles fahren oder ist knöcheltief Matsch?

??? Ich bin einmal 2005 in Sundern mit Black Shark Mud in 1.9 Gefahren. :mad: Also das werde ich nie wieder in meinen Leben machen.
Da würde ich eher mit Sliks fahren und bergab tragen als diesen gefühlten Rollwiederstand eines 3 Zoll reifens mit 0.3 Bar Luftdruck zu akzeptieren.

Ich überlege ob ich für das Rennen den 2.1 Nobby drauflasse oder den neuen Ralph in 2.1 Teste...;) Aber ich glaube für die Verhältnisse ist der nobby gar nicht schlecht trotz des hohen Rollwiederstandes. Ich probiere es einfach mal..Habe ihm auf den Alpentrails recht lieb gewonnen, und bin gespannt wie der sich in einem Schlamrennen schlägt.

@ Blechquäler Wünsche dir auch viel Spass mit deinen tollen Schlappen, wenn wir uns sehen sollten kanste meinen Satz BSM gerne geschenkt kriegen. Dh fahre ich diesjahr nicht mehr..

@ Wave: Meinste die Anette läst sich mal wieder mit ihrer Freundin in der Startaufstellung blicken?:D
Hm naja wir haben heute ne Sichtweite von 80 Metern gehabt am Morgen..:eek:

@ All: Wie sieht es denn mit dem Fahrtechnischen Anspruch aus, alles Forstautobahn oder auch Trail Abfahrten wie in Wetter oder Plettenberg?

Sooo Naß ist es doch gar nicht...war heute auf der Megasports Strecke..alles halb so Wild, bis Sonntag trocknet noch vieles ab ! Aber so trocken wie in Hagen wird`s nicht ! :D hust

...aber die BSM 1,5" fräsen sone schöne Nut in den Trail...
Naja, mal schauen, womit ich dann wirklich antrete. Bin Samstag schon dort und werde mal ein wenig die strecke inspizieren.

CU there folks

Mal ne Frage an alle Langenberg Fahrer, bin auch dabei und wollte mir gerade ein paar Infos auf der Homepage ansehen, Startzeit, Anfahrt usw. und siehe da nix keine Verbindung herzustellen, bin auch den Link von der BSN Trophy Seite gefolgt, the same, hat wer die gleichen Probs und kann mir jemand die Startzeit geben, wollte mich bei den schönen Wetter noch ein bischen quellen.

MfG pseudosportler

PS: Hat sich erledigt, Seite war wohl nur überlastet, man sie sich Morgen :-) .

Och nöö, das ist ja echt mal sehr ärgerlich.
Dagegen ist mein "Werkstatt-Giant" bei Kaiserwetter ja fast ein Kindergeburtstag.
Das tut mir echt leid für dich.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall eine GUTE BESSERUNG!
Gruß Race-Kralle
sry OT

sooo :) heile angekommen ! was man leider zu dem einen nicht sagen kann :( sah nicht wirklich gut aus...
und ausser das tachomagnet schwupps gegangen ist , genauso wie der chip der am ziel nicht mehr da war :confused: wars nen gelungener erster marathon :daumen: paar mehr trials wären vllt net schlecht gewesen :o
so jetzt gehts erstmal mampfen :cool: bis dennse

sooo :) heile angekommen ! was man leider zu dem einen nicht sagen kann :( sah nicht wirklich gut aus...
und ausser das tachomagnet schwupps gegangen ist , genauso wie der chip der am ziel nicht mehr da war :confused: wars nen gelungener erster marathon :daumen: paar mehr trials wären vllt net schlecht gewesen :o
so jetzt gehts erstmal mampfen :cool: bis dennse
Glückwunsch zum Finishen vom ersten Marathon. :daumen:
War in Langenberg nicht dabei, mir haben meine drei Rennen (Sundern, Wetter, Duisburg) gereicht.
P.S. Guten Hunger!
@ all
Ich gratuliere natürlich allen Finshern zur Zielankunft. :)
Scheint ja bei den widrigen Umständen echt eine Leistung gewesen zu sein.
Auf ein Neues in 2008!

Gruß Race-Kralle

Von mir dann auch mal Glückwunsch zum ersten Marathon, Andi ;)

War doch super heute: Sonnenschein, fast trockene, super schnelle Strecke und über 1000 Starter! Beine waren auch wunderbar. Das einzigste was mich gewurmt hat, dass ich am Start nur um Platz 300 stand. (ja, ich weiss, dummer schnöseliger Lizenzler). Hab außerdem einem Plattfüssler n Schlauch geborgt und nie wieder was von ihm gehört...trotzdem viel Spass damit!

Kann mir jemand seine gemessene Höhenmeterangabe für die 80 km Runde sagen? Mein "Schätzeisen" zeigte 2.325 Höhenmeter an; eine Abweichung die sich auf den Hochdruckeinfluss zurückführen lässt(?)

Kann mir jemand seine gemessene Höhenmeterangabe für die 80 km Runde sagen? Mein "Schätzeisen" zeigte 2.325 Höhenmeter an; eine Abweichung die sich auf den Hochdruckeinfluss zurückführen lässt(?)

Mein Polar hat 1780hm gemessen.

Weitere Daten: Durchschnittstemp. 10 Grad ;) Mindesttemp. 7 Grad, Maxtemp. 16 Grad
Strecke: 77,6km

Kalorienverbrauch 3427 KCal :cooking:
V_max 64,5 km/h

Naja, die letzten beiden Werte dürften sehr individuell sein :)

Aber die Strecke war in guten Schuss, der Schlamm hielt sich sehr in Grenzen. Man konnte eingentlich überall gut durchknallen. Mir hat' Spaß gemacht.

Mein Polar hat 1780hm gemessen.

Weitere Daten: Durchschnittstemp. 10 Grad ;) Mindesttemp. 7 Grad, Maxtemp. 16 Grad
Strecke: 77,6km

Kalorienverbrauch 3427 KCal :cooking:
V_max 64,5 km/h

Naja, die letzten beiden Werte dürften sehr individuell sein :)

Aber die Strecke war in guten Schuss, der Schlamm hielt sich sehr in Grenzen. Man konnte eingentlich überall gut durchknallen. Mir hat' Spaß gemacht.

Danke für die Infos. Die Strecke war gut fahrbar, da kann ich mich nur anschließen. Und die Orga war an allen Stellen bemüht es den Teilnehmern recht zu machen. :daumen:

Hallo,
fand das war der gelungen Abschluß einer schönen "Rennsaison"
Mein CS600 hat mir 78,7 km und 1820 Hm angezeigt.

Verpflegung war echt super, man merkt das die ganze Region Spaß an solchen Events hat.
Strecke war eher einfach vom Technischen Standpunkt her aber ansonsten echt perfekt zum Jahresende.

Erzengel

"Fahrradies Team"

Zurück