Langenberg-Marathon

^^ich wurde 9-ter und gesamt 46 auf der Kurzstrecke mit einer Zeit von 2:06H...habe eine neue Taktik ausprobiert -> erst sparsam und dann Endspurt...klappte auch gut, nur leider etwas zu spät angefangen

das Wetter war besser als man es erwarten konnte, kaum Regen nur recht windig
Die Strecke hat mir spaß gemacht, der Matsch hielt sich in grenzen:D

Auf die Gesamtergebnisse bin ich gespannt
 
Tach,
bei mir lief es beschi.......
Bis KM 32 einen 22er Schnitt und dann in in der langen Abfahrt vom Langenberg nen Platten hi.
Schnitt von irgendwas scharfkantigen. Satteltasche vorher im Auto vergessen anzuklemmen. Jetzt heißt es schieben bis mich der Kollege einholt der nur eine Rd. fahren will. So gedacht.
Wie sich später herausstellte ist er nur 12km weit gekommen. Ihm hats den ganzen Reifen hi. an der Seite zerrissen.
Dann bin ich bis zur letzten Verpflegung vorm Ziel gelaufen (7km). Dort nen Schlauch bekommen mit Pumpe. Danke!
Die letzten 6km ins Ziel gesprintet, da keinerlei Motivation für die eigentliche 2.Runde. Am Bierwagen dann den Schlauch bezahlt und lecker Mantaplatte gegessen und nen Radler vernichtet.

Dann halt wieder bis zum nächsten Jahr. Mein Jahr ist hiermit zu Ende.

Andre
 
Hab' meinen Mund wohl ein bisschen zu voll genommen - Langdistanz war heute nicht :ka:
Strecke war super und die Verpflegungsstationen perfekt :daumen:
Wie SBIKERC schon sagte, hielten sich die matschigen Stellen in Grenzen. Von daher lief es mit den Race Kings schon ganz gut.
Zur dritten Runde konnte ich mich aber gar nicht mehr motivieren, zumal gerade in jenem Moment der Regen begann.
So war's dann die Mitteldistanz in 4:42'24", Platz 38 bei den Senioren II.
Das war's dann auch für 2008.

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt und ich hab einfach nur verpennt...
Verdammt! Und wir haben den Wecker gestellt. Ich wäre auch heute morgen lieber liegengeblieben. Aber wenn mir etwas wichtig ist, dann stelle ich mir den Wecker. Auch wenn mein Bike und meine Fitness nicht grade marathontauglich waren (bzw. sind)...
Ehrlich gesagt: wenn man keine Lust hatte, dann kann man das auch sagen.:D
 
das was sich heute morgen, nach dem zur seite legen der bettdecke, schon angedeutet hat, wurde in wiemeringhausen böse bestätigt; es war sau-kalt!!!
marathon (kleine runde) war super.
mein trecker ähnliches gefährt hat, oh wunder..., auch gehalten! musste nur 3 mal anhalten und lose schrauben nachziehen. aber alles in allem eine coole veranstaltung!

(hat sich eig. irgendwer über zu kalte duschen gewundert? hab als erstes drunter gestanden; die waren so heiss, dass ich die feuerwehrjungs dazu angehalten habe die temperatur noch ein wenig nach zu regulieren..... irgendwie hat das nachregulieren dazu geführt dass aus kochend-heiss, sau-kalt wurde?!?! )
 
Ich hab mich auch nicht motiveren können noch wie geplant die letzte Runde zu fahren. Ich denke ein Reifen, wie der Race King oder Racing Ralph kombinert mit einer Starrgabel sind für mich nächstes Jahr 1. Wahl.

Ich bin übrigens 5. bei den Herren und 17. in der Gesamtwertung geworden auf der Mittleren.

Ich fand die Preis/Leistung bei der Veranstaltung Super.
Ich hätte mir nur in dem Zelt mit den Nudeln auch Getränke gewünscht.
 
Bei mir lief es richtig schlecht... geplant waren zwei Runden, gefahren bin ich eine.

Die Einführungsrunde lief super, aber gleich am ersten Berg kam nichts mehr. Hab mich dann nochmal gefangen aber nach 20km war irgendwie Ende, dazu Bauchschmerzen. Der warme Tee an der Verpflegung tat meinem Bauch gut, ich bin dann aber nur noch spazieren gefahren. Außer auf dem Trails, dass hat mir nochmal Spaß gemacht, der Rest war ne frustrierte Radtour... umso überraschter war ich als im Ziel auf meinem Zettel ein 12 stand. Ging wohl anderen genauso wie mir.
 
hat auf jeden fall spass gemacht! das wetter war letztlich doch viel besser als erwartet (also nur ab und zu niesel- und kein dauerregen) und die bodenverhältnisse waren auch nicht wirklich schlecht.

ach so, ergebnis: platz 72 in 04:20:31 auf der mitteldistanz (bzw. platz 8 in meiner AK)
...ich denke das ist auf jeden fall ok. oder anders gesagt: mehr wär eh nicht drin gewesen, war schon ziemlich platt im ziel :)

PS: nur die angegeben höhenmeter waren wohl ein bißchen tiefgestapelt, habe 1995 statt der angegebenen 1830 gemessen. Aber: Who cares? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Veranstaltung auch super und ein großes Kompliment an die Organisatoren. Es war mein erster Marathon (ich wurde von meiner besseren Hälfte dazu überredet) und habe mich auch ersteinmal nur die kleine Runde getraut. Bin irgendwo im Mittelfeld gelandet und hätte vielleicht auch mehr geben können. Aber so ohne Computer und keine Vorstellung, wieviele km man schon gefahren ist, war es etwas schwierig mit der Einteilung. Und etwas regelmäßiger trainieren sollte ich auch noch. Schwierig war die erste Stunde, ich hatte ständig das Gefühl, mir kommt das Frühstück die Speiseröhre wieder hochgekrochen. Da hätte ich am liebsten schon aufgegeben und meine Motivation war komplett im Keller. So schwer haben sich die 16Kilo meines Bikes noch nie angefühlt.
Trotzdem fühle ich mich heute gut und ich denke noch gerne an den gestrigen Tag zurück. Nächstes Jahr ist schon im Kalender vermerkt, dann hoffentlich mit Computer und leichterem Bike...;)
 
Die Trottel haben wieder meinen Namen in den Ergebnissen falls geschrieben:mad:
Jetzt heißt es wieder 1000 Mails schreiben...
 
Die Trottel haben wieder meinen Namen in den Ergebnissen falls geschrieben:mad:

Na du scheinst es ja mit dem Schreiben auch nicht so genau zu nehmen.

Jetzt heißt es wieder 1000 Mails schreiben...

Jedenfalls kein Grund, die Organisatoren als "Trottel" zu bezeichnen. Der Langenberg-Marathon ist jedenfalls einer der am besten organisierten Marathons, die ich kenne. Und auf Mailanfragen wurde bei mir immer schnell reagiert.

So, und weil nach den Platzierungen gefragt wurde: Wollte eigentlich Mitteldistanz fahren, aber da ich etwas erkältet war (und es auch recht kalt war) bin ich nur kurz gefahren. Hat dann noch zu Platz 5 gesamt (=4 AK) gereicht. Da die Strecke überhaupt nicht so schlammig war wie befürchtet hat es sogar Spaß gemacht :)
 
bin am Sonntag natürlich auch dabei:D
Strecke ist eben wieder eine typische Sauerland Strecke -> viele Hauptwege aber auch ein paar Singletrails
 
Ich werde auch da sein. Hoffentlich geht meine Erkältung bis Sonntag noch weg....

Die Strecke hat eher lange als kurze Anstiege. Ich finde sie ganz schön nur es könnten ein Paar Trails mehr sein.
 
Auf der Webseite www.langenberg-marathon.de gibt es Infos bzgl. der neuen Strecke:

"In Wiemeringhausen werden wir euch eine zum größten Teil neue Strecke präsentieren. Die kleine Runde geht über 44km und 1100hm. In der 2. Runde kommen noch einmal 40km und 1000hm dazu. Eine 3. Runde wird es in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht geben.
Die Einführungsrunde gehört bereits zum Rennen. Die Zeit läuft. Es gibt keinen neutralisierten Start. Hier soll das kompakte Starterfeld entzerrt werden. Am Ende der Einführungsrunde wird der Start/Zielbereich passiert. Jetzt beginnt bereits der 1. lange Anstieg von 413m ü.N.N über den Iberg zur Bergstation Sternrodt 800m.ü.N.N. Ein Wurzeltrail führt uns dann knapp am Langenberggipfel vorbei. Hier beginnt eine superlange Abfahrt. Über kurvenreiche Schotterwege, Trails und einigen Teerpassagen, gespickt mit kurzen aber knackigen Anstiegen fahren wir nach Olsberg (350m ü.N.N). Dort beginnt der 2. lange Anstieg über 330hm zum Olsberggipfel. Wer hier oben angekommen ist, hat den größten Teil geschafft, aber Vorsicht, mehrere kurze Abfahrten mit wechselnden, kurzen aber anspruchsvollen Anstiegen, zum Teil auf Schotter und Trail werden euch noch einmal einige Körner kosten.
Die neue Strecke wurde von erfahrenen Marathonfahrern entworfen. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, damit sie den Ansprüchen eines Langenberg-Marathons und dem Finale der nutrixxion Marathon-Throphy gerecht wird."
 
Ich bin auch am Start auf der "kurzen". Ist mein zweites MTB-Rennen nach dem P-Weg-Marathon überhaupt.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich vom Triathlon und vom Marathon laufen verabschieden :(:heul: und versuche es jetzt mal im Gelände. Euch allen Starten viiiiel Erfolg und hoffentlich Sauwetter, denn bei schön kann ja jeder:winken:. Kommt noch jemand aus dem Kölner Raum?
 
du fährst auch im sauwetter!

wünsch es dir lieber nicht, denn die abfahrten sind echt lang und schnell. da kühlt man schnell aus.
 
Zurück