• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Langfingerhandschuhe

Giant XTC

gibt Hackengas
Servus Leute,

meine Kleine (3 Jahre) gibt inzwischen mit Bike schon richtig Gas und hat viel Spaß dabei.

Helm und Handschuhe hat sie natürlich immer an.

Gestern ist es daann aber leider doch passiert. Sie fuhr auf einem leicht abschüssigen Weg und wurde schnell und ein Rennradler kam ihr entgegen.

Leider hat der Radler nicht aufgepasst und hat sie durch schlangenlinienfahren aus dem Konzept gebracht.

Das Ergebnis war ein sauberer Abflug und der Radler fuhr einfach weiter.

So toll die Lillebi Handschuhe auch aussehen, gebracht haben sie leider gar nichts da es eben nur kurze Handschuhe sind. Die Fingerkuppen liegen jetzt leider blank!

Mal schauen wann sie sich wieder auf Bike wagt...

Jetzt aber meine Frage, gibt es für so kleine Kinder (3 - 4 Jahre) keine Langfingerhandschuhe?

Ich fahre doch auch nicht mit diesen blöden Halben...

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Bei Amazon gibts FOX-Handschuhe auch in Kindergrößen. Größentabelle dazu hab ich bei HIBIKE gefunden. Kenn mich mit Kinderhandschuhgrößen net so aus, deswegen einfach mal die Links dazu, hoffe es passt schon was:

[ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fox+handschuhe+kinder&x=0&y=0"]Amazon.de: fox handschuhe kinder[/ame]

Größentabelle:
Handschuhe Kinder
US KXS KS KM KL
D 4 5 6 7

Hallo,
im Motorradhandel gibt es auch Kinderhandschuhe, zwar im Motocrossdesign, dafür auch in sehr kleinen Größen.
Für meine Kinder habe ich die ersten Handschuhe z.B. bei Hein-Gericke gekauft.

Ciao UpDown

Mein Sohn hat die Fox Handschuhe bei meinem Freund im Laden gesehen und wollte sie sofort haben. Die O`Neal Handschuhe waren auch da und ich wollte sie auch erst nehmen, besonders wegen dem Preis, Aber mein Sohn wollte unbedingt den Fuchs haben, weil der Papa ja auch genug Sachen davon hat:D und im nachhinein bin ich froh, dass wir sie genommen haben. Er zieht sie immer selbst an wenn er auf sein Rad steigt und sie sind super verarbeitet und sitzen genial:daumen:Mein Sohn ist gerade 4 geworden. Also die Fox kann ich nur empfehlen, aber die O´Neal sind auch gut und ein wenig billiger. Schön zu sehen, dass jetzt immer mehr gute Kleidung für Kinder angeboten wird.
Gruß Jens!

Zurück