Langt der Rahmen noch?

BIKERderNATION

Da kommt es angekrochen
Moin Jungs,
ich fahre folgendes Bike:

Cube Litening Race Limited

mit folgenden Komponenten:

Fork: MZ Shiver SC
Bremsen:
V. Magura Julie
H. Magura HS-33
Laufrad v. Sun Singlewide
... h. Mavic Zac 19
Schaltungskomponenten: Komplett XT
Federbein: RS Sid XC Adj.

Ich wiege 56 kg und will jetzt mit freeriden Anfangen (größtenteils fette Jumps). Langt mir da der Rahmen noch?

Mfg
BIKERNATION

Zum Rahmen kann ich nichts sagen, aber der SID Dämpfer wird dir garantiert kaputt gehen.

hole dir nen FOX FLOAT dämpfer wenn du luft haben willst einziger mir bekannter luft dämpfer der auch was hält

mein gott meinst du denn du springst weiter wenn du das ZEug hast, das richtig hält? Ohh mein Gott! Fahr damit und wenn du es kaputt machst hats wohl net gehalten .. achja dann zahlst du genausoviel für das bessere wie jetzt ...

will jetzt mit freeriden Anfangen

so jetzt fang ich mal an. du sagst das als würdest du jetzt plötzlich anfangen rückwärts zu laufen ... als wär das ne spezielle sportart. Ein Beruf für den man 5 Jahre Ausbildung braucht und der dann keinem anderem auch nur ein bischen ähnlich ist..
mein Gott ihr fahrt net FR, ihr fahrt net XC-artige Touren.. ihr fahrt alle nur Fahrrad! am besten ist ein ENDURO Bike .. KÄSE!!! :mad: das sind alles nur Begriffe der Industrie!

Heut' trag ich mal meine Kappi andersrum und fahr FR..

du bist nur cool wenn du das richtige Material hast, denn nur dann und sonst nie kannst du richtig "FREERIDEN"

ARG! Bei nem 1,5 Meter Drop geht dir wenn du sanft landest nichts kaputt! und mehr wirst du so schnell eh nicht machen ..
Achja es gibt Leute die schaffen es bei nem Bordstein Kurbeln durchzubrechen... (*niemandanguck*)

so jetzt reichts .. fahrt Fahrrad und habt Spass....

@BikerDerNation .. ich wuerde an Deiner Stelle, wenn Du etwas Geld uebrig hast, einen Stahlfederdaempfer und wenn Du's noch nicht hast, breite Reifen besorgen. Ansonsten bist Du ja schonmal ganz gut ausgestattet und hast wie ich mit nichtmal 65kg den Vorteil, dass Dein Material eh schonmal laenger haelt. Hol Dir einen 2.3er, oder wenn Du gar keine Lust mehr auf Touren hast, noch breitere Reifen. Das bringt auch einen Haufen Daempfung.

Teile gehen meistens auch nicht von heute auf morgen kaputt. Schau ab und an, ob Dein Rahmen Haarrisse hat oder sowas, oder hoer ob irgendwas knackt.

Okay,
das Sid Federbein werde ich höchstwarscheinlich ziemlich hart einstellen, da es sonst ziemlich schnell am Limit ankommt.
Jedenfalls schon mal Danke für eure Tipps, mal sehen wie lange die Sachen noch halten...

Mfg
BIKERNATION

Aber den Rahmen kannsu auf jeden Fall nehmen!Vlt ansonsten noch austattungstechnisch was ändern aber ersma wird das auch noch halten :) Aber bei dem Rahmen hab ich keine bedenken!Ziemlich steifes Teil :)

sersn

Tobi

naja vielleicht hat der biker dre nation eben genau die richtigen Leut erwischt .. Vielleicht bin ich einfach kein Freerider und hab kein Verständnis für so geile Teile mit denen man weiter springt...

Ich hab nen Canyon ES5 auch mit nem Sid Dämpfer.Ich glaub das Problem is eher der Eingelenker,weil wenn du nen bischen schief landest tut das den Lagerschalen nich gut.Zumindest an meinem.Da hat sich schon mal eine unterm Fahren(:D ) gelockert und stand rechtweit raus....

so ganz unrecht hat Black-rock da nicht, aber ich bin jetzt still - sonst muss ich wieder leiden...hmmmpff!

Original geschrieben von stuntman666
so ganz unrecht hat Black-rock da nicht, aber ich bin jetzt still - sonst muss ich wieder leiden...hmmmpff!

.. obwohl es schon Dimensionen gibt, in die ich auch nicht mit jedem Material vordringen wollen wuerde ... is ja auch egal ...

Mir ist es lieber jemand kommt und fragt, ob er mit seinem bereits vorhandenen Rahmen "Freeriden kann", als dass er sich das Material bei Kranked 4 abschaut, alles zusammenkauft und sich dann wundert, dass auch ein 3.0" Gazza auf DoubleWides nicht von alleine faehrt und springt.

Zurück