Hallo, liebe Foristen,
zwar gibt es hier einige Fäden zu den Furious Freds. Doch zum Thema Langzeiterfahrungen mit den leichten Schnellläufern als Tubeless-Option konnte ich nichts Konketes finden.
Um die Vorteile der geschlossenen Felgen der DT Tricons endlich einmal konsequent auszunutzen, habe ich mich entschlossen auf Tubeless umzustellen. Bei dieser Gelegenheit zog ich wieder meine Forious Freds 2.0' auf, nachdem ich sie in der Kombination mit konventionellem Schlauch wegen ihrer Pannenanfälligkeit schnell wieder ausrangiert habe.
Nun habe ich die leichten FF wieder aus dem Schuppen geholt und Tubeless aufgezogen. Die Montage war mit Hilfe eines Druckluftbehälters von der Tankstelle sehr einfach. Nach einigen Hin- und Herschütteln zum Verteilen der Milch (Schwalbes "Doc Blue") hielten sie auch auf Anhieb dicht.
Auf längeren Touren traue ich mich mit den Dingern allerdings noch nicht. Zwar werden kleinere Locher, wie sie z.B. durch auf der Straße liegende Glassscherben verursacht werden, recht schnell geschlossen. Doch dabei geht auch immer einige Milliliter Milch verloren, eh sie den Mantel abdichtet.
So viel zur Vorgeschichte.
Meine Frage an Euch: Wer hat langfristigen Erfahrungen mit den Furious Freds Tubeless?Wie viel Milch sollte eingefüllt werden? Und wie sieht es mit größeren Schäden, wie z.B. Schnitten aus? Werden sie auch sofort abgedichtet oder bleibe ich damit auf der Strecke, wenn ich mich auf der Tour im Nirvana befinde?
Vielen Dank im Voraus für Eure Posts!
Grüße aus Düsseldorf
Olli
zwar gibt es hier einige Fäden zu den Furious Freds. Doch zum Thema Langzeiterfahrungen mit den leichten Schnellläufern als Tubeless-Option konnte ich nichts Konketes finden.
Um die Vorteile der geschlossenen Felgen der DT Tricons endlich einmal konsequent auszunutzen, habe ich mich entschlossen auf Tubeless umzustellen. Bei dieser Gelegenheit zog ich wieder meine Forious Freds 2.0' auf, nachdem ich sie in der Kombination mit konventionellem Schlauch wegen ihrer Pannenanfälligkeit schnell wieder ausrangiert habe.
Nun habe ich die leichten FF wieder aus dem Schuppen geholt und Tubeless aufgezogen. Die Montage war mit Hilfe eines Druckluftbehälters von der Tankstelle sehr einfach. Nach einigen Hin- und Herschütteln zum Verteilen der Milch (Schwalbes "Doc Blue") hielten sie auch auf Anhieb dicht.
Auf längeren Touren traue ich mich mit den Dingern allerdings noch nicht. Zwar werden kleinere Locher, wie sie z.B. durch auf der Straße liegende Glassscherben verursacht werden, recht schnell geschlossen. Doch dabei geht auch immer einige Milliliter Milch verloren, eh sie den Mantel abdichtet.
So viel zur Vorgeschichte.
Meine Frage an Euch: Wer hat langfristigen Erfahrungen mit den Furious Freds Tubeless?Wie viel Milch sollte eingefüllt werden? Und wie sieht es mit größeren Schäden, wie z.B. Schnitten aus? Werden sie auch sofort abgedichtet oder bleibe ich damit auf der Strecke, wenn ich mich auf der Tour im Nirvana befinde?
Vielen Dank im Voraus für Eure Posts!
Grüße aus Düsseldorf
Olli