Lapierre 310 x-Control 2010

• Ersteller Ersteller AndreMTB
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreMTB

Guest
Hi Leute.

Interessiere mich zur Zeit sher für das Lapierre x-control 310. Würde gern wissen, ob jemand stolzer Besitzer von dem Model ist und mir seinen Erfahrungsbericht dazu geben kann?! Vielleicht kann mir der oder die auch sagen, ws er so mit dem Rad alles fährt etc:-)?!
Für Tipps und eine Rückmeldung wäre ich dankbar und würde mich freuen.

Grüsse an alle MTB-Feunde.

hi.
Danke, aber unter der Rubrik, zeigen nur die ganzen x-control fans ihre schicken Räder...aber keine Erfahrungsberichte (jedenfalls soweit ich das geshene habe). Würde ienfach gern wissen, was das Rad so drauf hat. Es wird immer viel geschrieben von Federweg und was mit einem Rad geht und was nicht. Wenn ich mal bedenke, dass ich mit meinem Sepcialized Enduro 1oomm Federweg RockShoxGabel am Gardasee alles gefahren bin, was da so ging, dann muss ich mich schon wundern, was hier so empfohlen wird:-))
Also, vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob er/sie sein/ihr x-Control (310) für einen echten Allrounder hält, mit dem man so ziemlich '(natürlich keine DHs und Freerides), fahren kann- Wäre dankbar für ein paar brauchbare Infos:-)
Grüsse

Grins... das ist kein Showthread, in dem jeder nur sein Bike zeigt. Musst einfach mal deine Frage dort formulieren.
Ob man mit nem X-Control ziemlich (alles?) fahren kann?
Es kommt darauf an, was du darunter verstehst. Wenn dir die Marke zusagt... vielleicht wäre auch ein Zesty etwas für dich. Damit geht ein klein wenig mehr als mit einem XC.

Robert

ok:-) danke nochmals für den Tipp. Bin das Zesty auch schon Probe gefahren, aber es wirkte auf mich schwerfällig und wenig wendig. ..ist eben schwer zu beurteilen, solange man nicht mit beiden Bikes im Gelände war.
Wollte dieses Jahr nach Ischgl und die Singletrails dort mal austesten...zja, die berühmte Qual der Wahl:-)
Werde es auch mal in dem Thread versuchen.
THX:)

@andre

ich fand das zesty das wendigste bike auf dem ich je gesessen bin!

so unterschiedlich sind die meinungen

bin mit diesem lapierre mal bei uns gefahren,

http://www.doccione-di-sotto.de/images/sport/sport_21.jpg

leider nur eine tour, das ist allerdings meine lieblingstrecke durch unser tal

(die kenn ich inn und auswendig tour 2 auf www.mountainbikeandbed.eu)

und ich muss dir sagen das war der hammer,

mit dem rad gings auch dann noch bergab zu fahren wo ich mit meinem

sonst absteige und schiebe, ich war total begeistert...

am anfang(bergauf) dachte ich, man das ist alles einbildung, nen neues rad

und dann tritt man eben automatisch ein wenig mehr...

bergrunter gings aber weiter so,stellen wo ich sonst absteige um nicht

über den lenker zu gehen, waren kein problem, lags an der gabel??,

total wendig ,gut zu steuern auch enge kehren und schmale singeltrails

kein problem,hab jetzt noch wasser in den augen wenn ich drann denke:heul:

grüße aus dem casentino

thomasga

www.doccionedisotto.eu www.mountainbikeandbed.eu

Zurück