Hey,
wollte mir auch ein Bike um die 1000 Euro kaufen. Auf das Lapierre bin ich zufällig gestoßen. Hat auch etwas gedauert bis ich eins zum Probe fahren gefunden habe. Die Ausstattung ist zwar nicht schlecht, aber an nem 1000 Euro Bike eine TORA ist wirklich lächerlich.
Es gibt unzählige Alternativen für 1000 Euro. In der aktuellen "Bike" {Zeitschrift} ist ein Test mit glaub 16 HardTails. Alle für 1000 Euro. Die sind alle besser ausgestattet als das Lapierre.
Wenn es für dich in Frage kommt ein Bike online zu bestellen, kannst du schon richtig geil ausgestattete Bikes bekommen...z.B. von Radon, Canyon oder Poison. Das sind alles NUR Versender.
Ansonsten könntest du mal bei Specialized, Stevens, Ghost und Cube schauen. Sind alles geile Bikes.
Ich war wirklich kurz davor mir das Lapierre zu kaufen, hab dann aber meinen Verstand eingeschaltet und habe mich dann doch für ein Specialized Rockhopper Comp entschieden. Und zwar für ein Vorjahresmodell, sprich 08er. Mittlerweile heisst es Rockhopper Expert und hat letzter Jahr 1100 gekostet.
Da Vorjahresmodell auf 900 Euro runter gesetzt. Nen
Helm hab ich auch noch kostenlos dazu bekommen, auch einen Specialized!
Für mich kam eben kein Versender in Frage, da ich den Service als Laie anfangs schon brauche!
Grüße