Laptop Accu abgebrannt Lösung muss her

Ne, kein Windows mehr, mir reichts.
Wenn du mir jetzt 100 Euro geben würdest, ich würds nicht wollen.:ka:
Win 10 hatte ich mal aus dem selben Grund rausgeworfen - ich empfand es als übersichtlicher.
 
Ne, kein Windows mehr, mir reichts.
Wenn du mir jetzt 100 Euro geben würdest, ich würds nicht wollen.:ka:
Win 10 hatte ich mal aus dem selben Grund rausgeworfen - ich empfand es als übersichtlicher.

Auch gut. Ich vermute das 8.1 ist verbogen. Aber normal müsstest Du vom Win10 USB Stick booten können und direkt installieren. Also clean, dann wirds auch durchlaufen vermute ich.
 
Das 8.1 läuft eigentlich flüssig und gut. Treiber sind alle drauf. Aber die unübersichtliche Bedienung und diese nervenden Popupfenster.
Das ist wirklich nicht meins :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurde das ja auch relativ zügig ersetzt . :) Wie gesagt, 10 müsstest Du installieren können wenn Du direkt von USB bootest. Den Key müsste er aus dem UEFI auslesen (automatisch).
 
kannst auch einfach selbst eine passende iso runterladen und auf usb werfen, wenn das media creation tool nicht will.
 
Danke für den Beistand :D:daumen:
Hab mir ne Iso auf ne DVD gemacht mit Brasero.

Mit nem Stick haste immer gerne mal Fehler drin, bzw die Sticks werden sehr beansprucht.
Had zwei, die plötzlich "Schreibgeschützt" sind => defekt. Die haben dicht gemacht.
Die hatte ich ungefähr 10 Mal als Iso formatiert und wieder normal, scheinbar mögen die das nicht beliebig oft. Aus dem Grund hab ich ne DVD genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du das, dieses komische Gefühl in der Magengegend - wenn du das Mistding am Liebsten an die Wand werfen würdest?:D

Hab von DVD installiert, mit Updates. Es ist wieder bei 46 prozent hängen geblieben.:rolleyes:
Dann ohne Updates nochmal versucht - dann war das Display plötzlich schwarz, Accu aus *autsch* und Win 8 hat sich wieder hergestellt :lol:
Beim 3. Versuch ohne Updates hats dann geklappt.
Bin ich froh, dass ich auf meinem neuen kein Dualboot gemacht hab - das alte Ding kann ich samt Windows in die Ecke stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein kleiner Wiederporst zu sein dieses Notebook. Hab W10 bestimmt schon 200 Mal installiert, da gabs so 2-3 Mal Probleme die aber alle zu lösen waren. Und das eigentlich nur bei Upgrades. Aber jetzt hast Du es ja geschafft. :hüpf:
 
Neuinstallation ist zu bevorzugen wenn sowieso nichts wichtiges drauf ist.

Upgrade ist ja nur dann sinnvoll wenn man noch ein W7 etc. drauf hat, der Key nicht im Bios liegt und man den Key nicht kennt. Oder eben wichtige Software drauf ist. Dann vorher sowieso einen Backup machen.
 
Hab ich mir auch gedacht - da war eh nix drauf.
War das erste Win Upgrade, deshalb hab ichs probiert, hab dazugelernt :)
Hab schon mal versehentlich von 10 auf 7 zurückgegraded :D
Den Lappi brauche ich wie gesagt nicht oft. Oder zum Rumprobieren aus Neugierde.
Wenn der aus versehen platt ist, ists egal. Das gute ist, dass der wesentlich neuer ist, als mein alter, um dens anfangs ging, viel mehr Möglichkeiten.

Der Grafiiktreiber hat noch gezickt. Der von der Homepage runtergeladene Win10 Treiber wollte nicht - aber das war auch bei 8.1 mit dem 8.1 Treiber der Fall. Hab ich mit der genauen Typenbezeichnung auf der HP Homepage rausgesucht. War ne exe Datei, eigentlich idiotensicher.
Hab dann bei HP ein Tool gefunden, das die Hardware erkennt und Treiber automatisch lädt.
Interessant war auch, dass Everest vorher keine Grafikkarte angezeigt hat.
Muss ich nochmal kucken, ob jetzt eine da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht - da war eh nix drauf.
War das erste Win Upgrade, deshalb hab ichs probiert, hab dazugelernt :)
Hab schon mal versehentlich von 10 auf 7 zurückgegraded :D
Den Lappi brauche ich wie gesagt nicht oft. Oder zum Rumprobieren aus Neugierde.
Wenn der aus versehen platt ist, ists egal. Das gute ist, dass der wesentlich neuer ist, als mein alter, um dens anfangs ging, viel mehr Möglichkeiten.

Der Grafiiktreiber hat noch gezickt. Der von der Homepage runtergeladene Win10 Treiber wollte nicht - aber das war auch bei 8.1 mit dem 8.1 Treiber der Fall. Hab ich mit der genauen Typenbezeichnung auf der HP Homepage rausgesucht. War ne exe Datei, eigentlich idiotensicher.
Hab dann bei HP ein Tool gefunden, das die Hardware erkennt und Treiber automatisch lädt.
Interessant war auch, dass Everest vorher keine Grafikkarte angezeigt hat.
Muss ich nochmal kucken, ob jetzt eine da ist.

Wird nix angezeigt haben weil der Standard MS Treiber drin war. Im Gerätemanager auf die Graka, dann Eigenschaften, dann Details und da Hardware IDs. Den obersten Eintrag markieren und kopieren, damit googlen. Damit findest Du raus was für eine Karte das genau ist und kannst direkt den Treiber von AMD oder Nvidia ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hab W10 bestimmt schon 200 Mal installiert, ...
Es ist ja fast eine Strafe W10.
Seit einem Jahr habe ich es auf dem Firmen PC, warm geworden damit bin ich noch nicht.
Vor ein paar Wochen ein neues NB mit W10 Home bekommen und das erste mal gestartet ...
Kaum das der Desktop sichtbar ist, schallt es mir entgegen: "Hallo, ich bin Cortana, was kann ich gegen dich tun", ... oder so ähnlich.
Aaaahh, da hätte ich das Teil fast aus dem Fenster geschmissen. Alleine die Vorstellung das 200 mal ertragen zu müssen ...
Als ersten so weit wie möglich deaktivert und den FF drauf, jetzt überlege ich ob ich gleich Linux draufmache, ist ein neues NB von Dell ...
 
Cortana kann man abschalten. Braucht kein Mensch, genauso wie Alexa, Siri und den ganzen Mist. W10 läuft äußerst stabil und sehr performant. Kommt halt immer drauf an was man an Software nutzt die es nur für Windows gibt. Mach mit den DOSen schon rum seit Dos 5.0, einige tausend Installationen sinds bestimmt schon...

Man kann auch mit Linux ganz gut arbeiten, habe selber Linux Mint auf einem Notebook hier.
 
Schau mal:

Um einem VirtualBox-Gast Zugriffe auf USB-Geräte zu ermöglichen, muss das User-Konto, unter dem VirtualBox läuft, zur Gruppe vboxusers gehören. Das lässt sich mit diesem Befehl einstellen:

sudo usermod -a -G vboxusers User

Setzen Sie am Ende den Namen Ihres User-Kontos anstatt „User“ ein. Nachdem Sie sich ab- und wieder angemeldet haben, um die neue Gruppeneinstellung wirksam werden zu lassen, sollte der Befehl

vboxmanage list usbhost

mehrere verfügbare USB-Geräte ausgeben, darunter auch den Stick. Diese stehen nun auch im VirtualBox-GUI zur Einbindung in Gastsysteme zur Verfügung.

Danke nochmal, genau das wars :daumen:
Habs endlich hinbekommen VBox. Ich geb bei sowas nie auf - dauert halt ein wenig :D
 
Zurück
Oben Unten