Larsen und Bling Bling für Dh ?

grüße,

hab ma ne frage, wer hat schon mal einen larsen oder bling bling an seinem dh'ler dran gehabt ?
hab bis jetzt immer nur gehört das se gut für dual und so sind, aber könnte man sie nich auch beim dh fahrn ?
Durchschlagschutz is mir net so wichtig, droppn will ich eh net, hab n fully und einen einiger maßen sauber fahrstill,
will einfach nur schnell sein und da die strecken in meiner umgebung eh nur waldboden haben bzw festgefahren waldboden is'es doch fast das selbe wie auf ner dual strecke !?
Wie se sich bei nassen verhältnissen verhalten würde mich auch mal interessieren, is aber nicht ganz so wichtig für mich!
Das gewicht spielt auch ne wichtige rolle, im vergleich zu nen highroller, ises doch schon ne ersparnis !?
SuFu hab ich schon benutzt, hat mir aber net so weitergeholfen.
Währ schön, wenn jemand erfahrungen damit hat

grüße

also ich hab sie beide noch nicht getestet,aber ich würde sagen für Downhill sind die nix.Durschschlagschutz ist im DH schon wichtig,sonst haste gleich im ersten Steinfeld oder inner Wurzelpassage n Platten und um die erwähnten reifen richtig durchschlagsicher zu machen bräuchte man wiederum viel Luft (bei DH),was wieder grip kostet.
Bei richtig nassem Waldboden haste mit denen auch keinen guten Grip.
Nimm lieber den HighRoller oder Minion in der XC Version. Wiegt zwar auch etwas über 800g,haben für DH aber bessere Eigenschaften und einen guten Durchschlagschutz. Und kosten nur 19€ das Stück!

nix für wirklichen dh. allerdings hast du gesc dahrieben, du willst nur auf wald"wegen" damit rumheizen, oder? dann dürfte es schon gehn, auch wenn es eher dual-reifen sind. ;)

die reichen sicher für waldboden DH. solange es keine allzu grobe wurzeln hat.
wenn du einen sauberen fahrstil hast solltest du keine probleme mit durchschlagschutz haben. im schlamm ist der blingbling sicher besser aber auch nicht viel, vor allem beim bremsen versagen die beiden halt.
ich scheiss drauf und geh damit morgen bei dem scheisswetter fahren.
wir sind doch keine luschi's hier.

PS: oulego moreno ist am vorletzten MAXXIS cup mit dem larsen hintendrauf vierter oder so geworden.

die reichen sicher für waldboden DH. solange es keine allzu grobe wurzeln hat.
wenn du einen sauberen fahrstil hast solltest du keine probleme mit durchschlagschutz haben. im schlamm ist der blingbling sicher besser aber auch nicht viel, vor allem beim bremsen versagen die beiden halt.
ich scheiss drauf und geh damit morgen bei dem scheisswetter fahren.
wir sind doch keine luschi's hier.

PS: oulego moreno ist am vorletzten MAXXIS cup mit dem larsen hintendrauf vierter oder so geworden. Clausmann welcher erster geworden ist hate den blingbling hinten drauf :daumen: .

mir stellt sich nur die frage was das für nen sinn macht einen der beiden reifen für den angegebenen einsatzbereich zu verwenden, wenn beispielsweise ein minion in der 2.35er single ply version viel besser dafür geeignet wäre und auch nur 40g schwerer ist. das is ein reifen mit allround eigenschaften und der einsatzbereich des bling bling is doch recht limitiert.

und der larsen ist meiner meinung nach gänzlich ungeeignet weil der eigentlich fast nur auf schotter und brechsand zu gebrauchen ist. auf nassem oder weichen boden, wovon es ja in wäldern recht viel geben soll hab ich gehört, gibt der nicht viel her.

Zurück