Last Exit - Schwegenheim!

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Die "Rollerausfahrt" am 15.11.2003 führt uns in die flachen Lande vor der Pfalz - sprich in die Vorderpfalz (Wortspielalarm!).

Die Route ist durchaus für Dackelschneiderreifen geeignet, der Teilnahme mit Stollengaul steht aber nichts im Wege. Nach derzeitigem Planungsstand übernimmt Merida-Girl die Routenführung und chaka guckt die Lokalität für das Kaloriennachfassen aus.

Termin: 15.11.2003
Treffpunkt: Stadtcafé Lambrecht um 13:15 Uhr
Hauptbahnhof Neustadt um 13:30 Uhr

Streckenlänge: so um die 60 Kilometer ab NW
Höhenprofil: keine Ahnung. Da hat es keine Höhen.
Reine Fahrzeit ab Neustadt: so ca. 2,5 Stunden

Meldet euch mal, wenn ihr mitkommt.

Kelme - möge das Wetter mit uns sein.

Hi Kelme,

ist es nicht möglich, sich etwas früher zu treffen? In einer guten Woche dürfte es bereits um 16:45 stockdunkel sein. Dann ist mit Kalorienauffüllen in Schwegenheim nix mehr groß drin, es sei denn Ihr fahrt auch mit Dackelschneiderreifen.
Ansonsten versuch ich mir mal eine nette Route zu überlegen. Ich hoffe, ich enttäusche Euch nicht. Das ist schon Verantwortung!
Bis demnächst!

Merida-Girl

Hi Merida-Girl,

ich würde vorschlagen du bastelst die Tour so, daß wir an einer dir bekannten Tränke vorbeikommen. Ansonsten, falls du die Strecke in Richtung Schwegenheim oder Umgebung fahren willst würde ich das Gommersheimer Waldhaus (liegt direkt an der Landstrasse Schwegenheim-Gommersheim) vorschlagen.

Sollten extrem ausgehungerte Mitfahrer dabeisein könnte wir den Boxenstop auch direkt in Geinsheim (Straußwirtschaft Kästel, Hauptstrasse) einlegen. Die Portionen dort sind dermaßen riesig, daß Kelme mindestens zwei Rucksäcke (leere) mitnehmen muß ( um die Reste mitzunehmen!). Nachteil dort ist allerdings, daß an den Wochendenden die rechtsrheinische Bevölkerung (kurz: Badenser) wie ein Hornissenschwarm einfällt.

Also, mach einfach mal einen Tourvorschlag. Am Wochende wollte ich eh radeln gehen und würde dann einige Kalorientempel anfahren.

Gruss Chaka

PS: Frühere Startzeit halte ich auch für sinnvoll

Original geschrieben von chaka
...
Sollten extrem ausgehungerte Mitfahrer dabeisein könnte wir den Boxenstop auch direkt in Geinsheim (Straußwirtschaft Kästel, Hauptstrasse) einlegen. Die Portionen dort sind dermaßen riesig, daß Kelme mindestens zwei Rucksäcke (leere) mitnehmen muß ( um die Reste mitzunehmen!). Nachteil dort ist allerdings, daß an den Wochendenden die rechtsrheinische Bevölkerung (kurz: Badenser) wie ein Hornissenschwarm einfällt.

...

Gruss Chaka

PS: Frühere Startzeit halte ich auch für sinnvoll

Kinners!

Wenn ich in Geinsheim zum Kästel gehe, schaut mit meine Schwägerin nie mehr in die Augen. Sie wohnt in der Storchengasse in Geinsheim (Ihr Mann ist der Storchenschreck). Ich habe durchaus den Eindruck, dass die Geinsheimer zum Phänomen "Kästel" ein etwas sagen wir mal "schwieriges" Verhältnis haben.

Wenn ihr noch ein paar Stimmen sammelt, macht mich "fertisch" und legt die Startzeit nach vorne. Wie wär's mit High-noon am Hbf. in NW?? Ich komme dann auch ohne Rucksack. Irgendeine Badenserfutterkrippe wird mich satt kriegen.
Gegen eine vorverlegte Startzeit spricht natürlich, dass uns dann der Anblick einer richtigen Halogenbrennerarmada entgeht.

Kelme - immer noch Nachtarbeiter

@Kelme

Beim Kästel war ich bisher genau einmal in meinem Leben. Seit dort bin ich der Meinung, daß man dort einmal hingehen muß um zu wissen, daß man dort besser nicht mehr hingeht. Klingt doch logisch, oder?

Startzeit kann von mir aus auch bei 13.30 bleiben, da ich eh mit dem RR nach Neustadt komme. Halogebrenner hab ich leider nicht. Höchstens eine altersschwache Funzel.

Gruss Chaka

Hi an alle, die am 15.11. mitfahren!

Habe gestern mit Rotwild58 die Vortour gemacht.
Die Strecke ist ca. 70 km lang, in gut 3 Stunden (ich denke da an die Stollenreifenfraktion) zu bewältigen, flach und RR-tauglich.
Das Gommersheimer Waldhaus ist für einen kurzen Boxenstop ganz ok, allerdings haben sogar wir gestern den Altersdurchschnitt ganz schön nach unten gedrückt...und das will was heißen!
Für alle, die nach der Tour noch Lust und Zeit haben, schlage ich vor, einen Abschluss im Blockhaus Lachen-Speyerdorf oder vielleicht noch besser im Brauhaus Neustadt zu machen. In beiden Lokalitäten kann man ganz gut essen und natürlich auch trinken.
Um uns nicht allzu sehr abhetzen zu müssen und im Hinblick auf das frühe Einbrechen der Dunkelheit treffen wir uns wirklich besser schon um 12:00 mittags am Bahnhof in Neustadt. So, ich hoffe, ich hab alles.
Möge das Wetter zumindest fast schön sein wie das vergangene Wochenende, denn bei Dauerregen macht eine Straßentour keinen Spaß!
Bis dann!
Merida-Girl

Weil der Guide (wie heißt die weibliche Form davon??) immer recht hat, sind das also die neuen und gültigen Tourdaten:

Treffpunkt: 12:00 Uhr am Hbf. in NW am Blumenkübel/Infotafel
Datum: 15:11.2003
Strecke: 70 Kilometer RR-Tour und die Stollenfraktion darf mit. Ein hervorragender Beitrag zur Verständigung zwischen RR- und MTB-Fahrern.

Der Abschluss im Brauhaus ist ok. Entweder Bike mit an den Tisch oder ein leichtes Kryptonite in der Trikottasche ;) .
Hoffentlich finden alle den Treffpunkt.

Kelme - der auf gutes Wetter hofft.

Weil der Kelme am Wochenende mal wieder durcharbeitet, wird's nix mit meiner Teilnahme. :-(
Aber weil ich weiß, dass Miró auch nicht an den Start gehen kann, werde ich mal bei Merida-Girl nach einer kleine "Privatführung" nachfragen. Miró: Ich hoffe, ich handele in deinem Sinne.

Kelme - der jetzt doch seine Rolle auspacken muss.

Noch 'ne Frage: Wann ist wieder Gäsbock-Nightride? Do, 20.11.2003??

Hi Kelme,

das ist aber schade. Dann musst Du eben ein anderes Mal mit. Da führt ja dann kein weg dran vorbei.
Hoffentlich spielt das Wetter überhaupt mit am Samstag. Wollen mal das Beste hoffen.
Viel Spaß beim Arbeiten Wir werden auf unserer Tour zumindest mal eine Sekunde an Dich denken!

Liebe Grüße
Merida-Girl

Hi Merida!
Wäre am Samstag gerne mitgefahren. Da es aber doch spät wird, muß ich leider passen. Habe keine richtige Lampe. Mir geht es wie meinem Freund J.O..Der hat auch nur ein " fast richtiges Licht"
Gruß Bergfried.

@Bergfried

Na, ob ich deinem Kumpel J.O eine Lampe leihen würde, weiß ich ja nicht, aber wer sich in dunklen Kellern um die Bremsen des Altdorfers verdient macht, könnte von mir eine "richtige Lampe" mal zum Testbrennen kriegen.
Wir könnten das gute Teil (voll geladen) morgen austauschen. Ruf' mich mal an oder per Mail.

Kelme - der das Licht bringt.

Hi Miro,

na klar, nehm ich Dich dann auch mit!

Hallo Bergfried,

an der fehlenden Lampe sollte es ja nicht scheitern, dass Du mitkommst. Fürs RR hab ich nämlich auch keine. Ich hab so einige Reflektorenbändchen. Außerdem kommen wir, sofern alles glatt läuft, locker im Hellen in Neustadt an. Dort wollen wir ja dann im Brauhaus unsere Speicher wieder auffüllen. Zur Not könntest Du dann immer noch mit dem Zug zurückfahren. Also, dabeisein ist alles! Ich befürchte nämlich schon, dass Rotwild und ich am Samstag fast allein dastehn.

Es grüßt Euch
Merida-Girl

@Bergfried

Zur Not können auch die beleuchteten Fahrer die unbeleuchteten in die Mitte nehmen. Ab Neustadt gehen dann eh Züge. Also kneifen gilt nicht.

Bis Samstag, mit oder ohne Licht
Gruß Volker

Gut, dass wir darüber gesprochen haben- meinen Akku muss ich auch noch laden. Ich will nämlich auch mitkommen, wenn es nicht gerade wie aus Kübeln gießt. 12.00 Uhr in Neustadt am Samstag. Wer kommt noch ?

@merida-girl,rotwild58

Obwohl mein Knie etwas streikt will ich am Samstag auf jeden Fall eine Runde auf dem Rad drehen. Wo soll's den eigentlich hingehen? Ich werde wahrscheinlich mit dem Rad nach NW fahren und falls mein Knie kollabiert eben früher aussteigen. Ansonsten fahr ich natürlich wieder mit zurück nach NW.

@gäsbockbiker
Auf die Gefahr hin einen vernichtenden, verbalen Rundumschlag von Kelme einzustecken, muß ich mich ob dieser Absagenflut aus dem tiefen Tal wundern. Haben die Gäsbockbiker Bedenken die Grenze (Weinstrasse) ins Flachland zu überschreiten und in unbekanntes Terrain vorzudringen? Hier gibt es weder Kanibalen noch biker- oder gäsbockfressende Ungeheuer. Fahrt doch mit, ich bin doch dabei und spreche auch die Sprache der Einheimischen! :lol: :lol: :lol:

Gruss Chaka - der jetzt die Leitung kappt und vorsichtshalber in Deckung geht

@Chaka

Falls es nicht regnet, ist folgende Route geplant:
NW - Mußbach - Meckenheim - Böhl-Iggelheim - Dudenhofen - Römerberg - Lingenfeld - Schwegenheim - Gommersheim und dann entweder über Geinsheim - Lachen-Speyerdorf direkt nach Neustadt oder noch einen Bogen über Altdorf, je nach Lust und Laune. Ich hoffe, ich habe alle Ortschaften erwähnt. Falls nicht, sorry, aber wir werden wieder nach Hause finden! :)
Also ich hoffe doch stark, dass auch ausm "Tal" einige kommen werden. Ausreden wegen mangelder Beleuchtung o.ä gelten nicht.
Vielleicht sollten zumindest einige noch ein Fahrradschloss mitnehmen. In der "Großstadt" Neustadt gibt es auch finstere Ecken und böse Buben.
So, ich hoffe doch auf rege Teilnahme und trocknes Wetter!

Es grüßt Euch
Merida-Girl :)

Original geschrieben von chaka
@merida-girl,rotwild58

@gäsbockbiker
Auf die Gefahr hin einen vernichtenden, verbalen Rundumschlag von Kelme einzustecken, muß ich mich ob dieser Absagenflut aus dem tiefen Tal wundern. Haben die Gäsbockbiker Bedenken die Grenze (Weinstrasse) ins Flachland zu überschreiten und in unbekanntes Terrain vorzudringen? Hier gibt es weder Kanibalen noch biker- oder gäsbockfressende Ungeheuer. Fahrt doch mit, ich bin doch dabei und spreche auch die Sprache der Einheimischen! :lol: :lol: :lol:

Gruss Chaka - der jetzt die Leitung kappt und vorsichtshalber in Deckung geht

Mensch chaka,

sieh's doch mal so: Wir sind halt die armen Talmenschen. Der eine kann sich kein "richtiges Licht" leisten und zwei andere müssen auch am ansonsten freien Wochenende für den Lebensunterhalt der sonst darbenden Familie sorgen. Freut euch doch, dass die reichen Vorlande diese tiefen wirtschaftlichen Sorgen nicht haben. Ist halt so: Die einen haben die Berge und die anderen das Geld ... ;)

Ich habe aber noch tüchtig Werbung gemacht und wenn der Steffen und der Norbert kommen, ersetzen die zumindest mich als Asphaltlusche spielend. Mein Versprechen für die kommende Woche lautet aber: Erstens Nightride am Donnerstag und am Samstag (22.11.2003) biete ich mich selbst als Tourguide für "The Beilstein-Project II" an. Mehr demnächst als eigener Thread.

Kelme - der die Tour des "Grauens" plant ;)

OK Kelme,

Absage ist angenommen. Ich will nicht schuld am Leid von Frauen und Kindern sein. Ich nehme aber an, du wirst morgen gegen 12 Uhr anfangen etwas zu leiden. ;)

Nimm's leicht, mir "graut", die nächste Tour kommt bestimmt!

Gruss Chaka

Sollte mein Zug keine Verspätung haben, bin ich kurz vor 12 in NW. Ansonsten wartet bitte ein paar Minuten. Hoffentlich bleiben wir trocken...

Thomas

Bei idealen Wetterbedingungen fanden sich am Bahnhof in Neustadt leider nur 4 Radbegeisterte (3 mit Dackelschneidereifen und 1 Stollengaul) ein.
Vermisst haben wir auch der unbeleuchtete Bergfried, der in jedem Fall noch bei Sonnenschein nachhause gekommen wäre.
In Meckenheim stiessen noch 2 weitere Stollengäule mit dazu, womit sich die Frauenquote von 1 zu 4 auf 2 zu 6 erhöhte.
Die Tour verlief wie geplant über Römerberg, Lingenfeld, durch die heimatlichen Gefilde von Chaka, der ja leider nun doch gekniffen hat :confused: . Nichts desto trotz haben wir Rast in der PWV-Hütte Gommersheim gemacht auch ohne die erhoffte Begrüssungsbeflaggung der "IG bike und schorle".
In Geinsheim verkleinerte sich die Gruppe wieder auf die ursprünglichen 4, die nach fast genau 70 km und knapp 3 Stunden das Ziel am Bahnhof erreichten.
Aufgrund der fantastischen Wetterlage entschlossen sich Rotwild und Merida-Girl noch Streffen bis nachhause zu begleiten, sodass am Ende 100 km auf dem Tacho standen.
Bei einer Wiederholungstour (Wunsch von Kelme und Miro) hoffe ich auf eine regere Teilnahme.

Es grüßt Merida-Girl

War der Ausblick gestern als Unbeteiligter auf das geniale Fahrradwetter eher eine Qual, so tröstet mich doch ein wenig, dass auch Freund ckaka irgendwie nicht den Weg per RR nach NW und durch die Vorderpfalz gefunden hat. Auf die Begründung bin ich gespannt ;).

Auf die Wiederholung lege ich absolut Wert und mit Miró, Kelme und Bergfried sind schon drei Biker fest gebucht. Versprochen!

Der Anstieg der Frauenquote kann nur begrüßt werden, da unsere Biketouren bestimmt nicht in den Ruf kommen sollten, dass nur "harte Männer" das bestehen können.

100 km ist schon eine feine Leistung. Wenn ich Glück habe, kann ich heute abend noch eine kleine 40-er Runde mit Licht durch den finsteren Tann drehen.

Kelme - der den badischen Landregen beobachtet.

@merida-girl, kelme

....ich war "hochmotiviert" und habe mich kurz nach 11 uhr per RR auf den Weg nach Neustadt gemacht. In Geinsheim hat aber mein Knie wieder angefangen zu streiken und ich bin umgekehrt.
Ich hatte extra eine Woche pausiert und das halbe Bein täglich mit ABC-Salbe "vergewaltigt". Hat leider nicht geholfen.
Bei dem genialen Wetter habe ich gestern bestimmt nicht freiwillig auf's radeln verzichtet.

Gruss Chaka

Zurück