Freier Blick nach Süden - Drachenfels-Tour (01.04.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.151
Ort
Pfalz - mittig
Nach dem bis jetzt wettertechnisch mäßigen Frühling hoffen wir mal, dass am 01. April alles passt und der Blick vom Südfelsen des Drachenfels nach Süden sich ähnlich schön erweist wie am vergangenen Sonntag.
Die "Testbefahrung" von Sinus und Kelme hätte ein paar Sternchen verdient gehabt.



Termin der Gäsbockbiker-Tour: Samstag, 01. April 2006 - 13:30 Uhr
Treffpunkt: Stadtcafé Lambrecht in der Hauptstraße gegenüber Radsport Cyppel
Streckenlänge: ca. 52 km
Höhenmeter: ca. 1.400 hm
Reine Fahrzeit: ca. 4 Stunden
Guide: Joachim aka Bergfried


Die Streckenführung wechselt zwischen leichten Rollerpassagen (bergauf und bergab) und kleinen technischen Spielereien im unteren Schwierigkeitsgrad. Zur Not (mach' ich auch manchmal) helfen ein paar Meter bergauf oder bergab zu Fuß.
Gleich zu Beginn ist mit längerem Anstieg in Richtung Lambertskreuz zu rechnen, bevor sich die Route zum Drachenfels und von dort hinaus in Richtung Haardtrand zieht. Die letztjährge Rast an der Wachtenburg fand einige Anhänger :daumen:


Kelme - das könnte die erste Tour nach der Gründung der IG DIMB Pfalz werden.
 
Hallo Arina,

bring das Scott mit, dann gehen wir ein wenig Spielen auf den Trails :daumen:


Kelme - bald ist Samstag :hüpf:
 
Der Kelme ist wieder daheim. Hatte heute bei mir einfach keinen Sinn in der Hetze von einem Termin zum nächsten und auf einem waidwunden Muli es unbedingt zwingen zu wollen. Dann lieber kürzer und mal den Dampf rausnehmen. Oliver hat mir dann noch eine kleine und feine Lehrstunde ins Sachen Technik zukommen lassen. Danke und :daumen: :daumen: . Da geht noch was. Immerhin habe ich jetzt für eine weitere Stelle an der Abfahrt des schelchten Wetters eine Lösung und der Serpentinenkreisel geht jetzt viel lockerer.
Hoffentlich alle gut durch die Wolkenbrüche gekommen und heil wieder heim.


Kelme - behabt euch wohl.
 
Hallo Kelme,
schade dass du abbrechen musstest. Wir hatten am Drachenfels noch den Schnellwaschgang erhalten. Heute war ein Tag der seltsamen Pannen. Meine allso hochgepriesene Talas hat weiterhin Uphill mit Downhill verwechselt und ich musste mit Null-Federweg an der Front am Leledepedel (oder so ähnlich) runterzudotzen.
Der Freitagabend war sehr schön und eindrucksvoll. Und ich bin doch nicht allein in den Weiten des Pfälzer-Waldes...
Also bis demnächst
Ciao Zena
 
Zurück