Last FastForward Aufbau - Vorschläge/Hilfe wilkommen

Hallo zusammen,
ich muss mich hier mal einklinken:

Bin zZ am Aufbau von einem FFW und habe nun folgendes Problem:
Die Kurbel passt nicht, weil das Kettenblatt an die Kettenstrebe stößt.
Es ist eine e13 trs+ Kurbel, Tretlager ist von Wheels Manufacturing.
Tretlagerbreite und Achsbreite scheinen von den Abmessungen her schon korrekt zueinander zu passen.
Allerdings kann man die letzten ca 4mm der Kurbel nicht durchstecken, dann stößt das Kettenblatt bereits an die Strebe.

Es ist zwar ein 34er Blatt, aber auch mit dem ovalen 30er scheint es nicht wirklich besser zu passen, wenn man es dran hält.
Montieren kann ich das 30er aktuell noch nicht, da mir der Lockring noch fehlt.

Das Kettenblatt scheint recht "bauchig" zu sein, kann es eine Option sein es umzudrehen? Dann würden die Zähne weiter weg von den Streben sein. Aber so vorgesehen ist das vermutlich nicht???

Hat da jemand einen Tipp?
 
Hm, damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

Meines Wissens ist das FFW kein Boost.
Angaben zur max Kettenblattgröße hab ich bisher keine gesehen.
 
Ups... diese Boost Variante ist mir entgangen :-(
Weiß denn jemand, ob man das Kettenblatt so einfach umdrehen kann? Wäre ein ovales Garbaruk.
Auf den ersten Blick siehts aus, als wenn es passen könnte. Montieren geht zZ mangels Lockringwerkzeug noch nicht
 
Probieren geht über studieren!

Ich hatte keine boost Kurbel, war ne zweifach SRAM und funktionierte mit nem NW Blatt optimal.

Viel Erfolg!
 
32er normal geht ganz knapp mit SRAM Kurbel - 34er müsste dann aber Boost sein.
Da das nur 3mm ausmacht, und die Kurbeln auch nicht alle gleich sind, kann das schon so sein mit deiner e13...
Es gibt keine Boost Kurbeln! Das Kettenblatt hat weniger Kröpfung als ein normales. Umdrehen eines normalen kann daher nicht klappen, ausser die für e13 sind nur 1-2mm gekröpft (so wie bei bb30).
 
Alles klar, das bringt mich schon mal weiter. Danke!
Wie gesagt, die Boostgeschichte am Tretlager ist mir entgangen.
Leider gibts für e13-Kurbeln nix ovales in boost-Ausführung, bzw hab ich noch keins gefunden...
 
Wäre auch ne Variante.
Aber Tratlager und Kurbel sind ja schon mal da. Lockringwerkzeug und Tretlagerschlüssel sind bereits bestellt. Mit dem passenden Kettenblatt sollte es dann ja vermutlich passen?! Wirds eben ein rundes...
 
hab an meinem ffw die slx m7000 mit der boost kettenlinie genommen. passt mit nem 32er blatt gerade so.

hab als erstes eine alte slx 3fach getestet, das passte mit den raceface nw blättern in 30 und 32 garnicht.

hattet ihr eigentlich probleme mit pulverbeschichtung in den gewinden und seeeeehr schwierigen tretlagergewinden?
 
Hi, habe da mal eine frage zwecks schnellspanner hinten und zwar wollte ich wissen ob man einen 10x135 Adapter auch irgendwie einbauen kann?
_20181020_211103.JPG
 

Anhänge

  • _20181020_211103.JPG
    _20181020_211103.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 127
Auf Grund der umfassenden Nichtinformation über den Achsstandard an den Ausfallenden und am Laufrad würde ich sagen dass die Antworten JA und NEIN gleichermaßen richtig sein können .
 
Zurück
Oben Unten