Last oder NPJ ???

der Kevin

twosix
Ich weiß nicht genau ob ich mir ein npj oder ein last holen soll. ich habe gehört das beide sehr gut sein sollen wollte mich aber nochmal informieren was ihr darüber denkt. wenn ein npj dann entweder den hausmeister oder den east beast , wenn last dann den raffnix.

danke euch

#der kevin

Ich denke die unterschiede sind nicht merklich...
jetzt kommen sicher wieder welche die sagen der is besser und die geometrie von dem is besser aber ich denke beides top rahmen beide ideal fuer den sport geeignet...
Ich bin mir zwar nich sicher wuerde aber denken das der Last unter höheren fertigungsansprüchen hergestellt wird. ( der neue aus sanko chromo)

mfg hyp3r

musst halt nur gucken ob du nun 10mm oder 14mm fahren willst....
ansonsten halt adapter oder so.....
aber geometrie is bei allen dreien bestimmt nich schlecht..... ;)

soweit ich weiß produziert last in deutschland...
npj produziert in fern ost...
beides hat vor und nachteile denke ich, npj kann fürs gleiche geld einen höherwertigen rohrsatz verwenden als last, da die fertigungskosten/lohnkosten sehr unterschiedlich sind!
aber ich denke mal auch, dass es relativ egal ist. schlecht ist definitiv keiner von den dreien!!!
bitte ned hauen wenn davon was nicht stimmt und ich was falsch aufgeschnappt hab!

also der raffnix wird auch in fern ost broduziert und die ander indeutschland! beim raffnix hast intigrierte kettenspanner die du ohne werkzeug verstellen kannst dazu kannst du 26´ und 24´ problemloswechseln ohne das du das rad weiter rausziehen musst oder das du probleme beim barspin bekommst.

mir und kumpels passt der last schöner! ich bin auch schon auf dem npj rumgerollt und da ging im endeffeckt der last wesentlich schöner zu fahren egal ob bunnyhops ziehen usw.

Ich denke auch das die sich nicht viel schenken, bis auf die kettenstrebe die ist beim Last um einiges kürzer!
Wenn du nen NPJ willst kuck mal in meiner signatur;)

ich würde auch mal so sagen kauf dir den last der is zwar ein wenig teurer aber hat aufjedenfall wie der baumie schon sagte mehr und bessere features!!!bin den selber schon gefahren und auch die npj find den last für street viel besser als npj und im dirt naja beide gleich schön zu fahren!!!

weis jemand wo man und ob man die neue Last nabe erwerben kann mit Scheibenbremsaufnahmeund so! also ich fahr des rufus ich sag nur "maschine!" des Bike ist hammer geil bin einfach voll zufrieden mit dem Kauf. Des Rafnix wird sich net arg was schenken ,deswegen gutes Bike aufjedenfall empfehlenswert npj bin ich bisher nur den Hausmeister mal kurz gefahren. Auch schönes Radel. Geschmacks Sache. Machs beste draus teu teu teu hoff du hast am Ende genau so viel Freude wie ich am Radfahren

Hyp3r schrieb:
Ich denke die unterschiede sind nicht merklich...
jetzt kommen sicher wieder welche die sagen der is besser und die geometrie von dem is besser aber ich denke beides top rahmen beide ideal fuer den sport geeignet...
Ich bin mir zwar nich sicher wuerde aber denken das der Last unter höheren fertigungsansprüchen hergestellt wird. ( der neue aus sanko chromo)

mfg hyp3r

LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST

LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST LAST

oder das Eastbeast... hat "nur ein" vorteil der is Leichter. Wegen Steuersatz und MID BB!
Aber sonst vom fahrn her finde ich das LAST am schönsten!
Marco hat eigentlich schon alles gesagt!

Zurück