swe68
lame duck
Ich bin begeistert und schon angemeldet!! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GertFroebe schrieb:Stephanie hat mich an das Kilometerpiel vom letzten Jahr erinnert. Da unser letztjähriger Kaptiän abhanden gekommen ist, habe ich die Gruppe einfach neu gegründet.
Name: Bergradlfahrer
Link: http://www.drsl.de/
Die Gruppe war gegen zur Winterpause zum Jahresende 2004 etwas auseinander gefallen. Aber es hat doch erheblich motiviert, zu schauen, wer sich sonst so alles noch zum Laufen durchringen kann. Ein Zeitlang hatten wir 2004 sogar die Triathleten im Griff.
Also: Wer Lust hat, seine Laufkilometer zu teilen, kann sich doch bitte zur (Motivations-)Verstärkung der Mountainbiker-Fraktion dort anmelden. Ich würde mich jedenfalls freuen. Hoffentlich geht es euch auch so.
Die Anmeldung war ein wenig fummelig, ich nehme an, dass es noch so wie letztes Jahr funktioniert. (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1182475&postcount=12).
Mit etwas Glück machen ja wieder viele vom letzten Jahr mit. Da waren doch zum Beispiel Katrin, Stephanie, Panzerfaust, ähnie, Bergradlerin, bluemuc, ... (wobei manche leider andere Nicknames bei drsl hatten).
Man sieht sich!
Katrin schrieb:Die Katrin ist zwar immer noch fleißig unterwegs, aber zu faul sich beim Kilometerspiel einzutragen.
![]()
Ob da ein ernstes Wörtchen hilft?
![]()
![]()
Ich finde diese Seite sehr empfehlenswert. Dort gibt es eine Menge Tipps (unter anderem auch zur Lauftechnik), die einem wirklich weiterhelfen. Kannst es dir ja mal anschauen.MacLeon schrieb:Gibt es eigentlich gute Seiten, die einem Anfänger die richtige Lauftechnik schildern?
rabauke schrieb:Ich finde diese Seite sehr empfehlenswert. Dort gibt es eine Menge Tipps (unter anderem auch zur Lauftechnik), die einem wirklich weiterhelfen. Kannst es dir ja mal anschauen.
Gruß
Super! Da steht was von Marathonvorbereitung ... wann soll der denn steigen? Welches Ziel hast Du Dir vorgenommen?jenelajens schrieb:Bin auch jetzt dabei! (http://www.drsl.de/)
Aus Zeitmangel kann ich momentan leider nur laufen.dubbel schrieb:@ hellfish & jener jenajens:
wollt ihr nur laufen oder beikt ihr auch zwischendurch?
Was ich erreichen WILL ist eine gute Frage.GertFroebe schrieb:Hi Hellfish,
Deinen Enthusiasmus kann bestimmt jeder hier nachfühlen. Du liegst aber richtig damit, fünf bis sechs Tage / Woche in Frage zu stellen. Das ist heftig für den Laufanfänger und steht in Widerspruch zu den meisten Meinungen und Informationen in diesem Thread.
[...]
Also was willst Du erreichen?
Google habe ich schon bemüht, und auch diverse Ratschläge und Trainingspläne habe ich gelesen und auch größtenteils verinnerlicht.Lass doch mal eine eine Einheit sausen und nutze die obigen Links, suche mit Google nach Trainingsplänen für Anfänger oder lies ein Buch.
Ein paar Stichworte:
Ich spürs jetzt schon.![]()
st schon überraschend für mich, daß beim ausschließlichen Radfahren einige Muskeln in den Beinen kaum gebraucht werden.