Laufrad ersetzen DT CSW MA 1.9 Straightpull - gibt`s nicht zu kaufen....

Also gut. Zurück zum Anfang von meinem Post :) Das beste für mich ist definitiv ein neues Laufrad. Mein aktuelles ist nach meinem rumschrauben kaputt und selber bauen kann ich nicht. Kannst du mir anhand meines PDF`s ein Laufrad im Preisrahmen von 150 - 200 EUR empfehlen? Benötigst du noch weitere Angaben? Gruss
Die Angaben sind eigentlich ausreichend, nur deine Prioritäten sind unklar.
  • Preis ist klar
  • Aussehen, egal-ähnlich-gleich?
  • Gewicht?
  • Reifenbreite?
Du brauchst 10x135 Qr, oder 12x142 und andere Achsadapter. Leider wird jetzt meist 12x148mm verbaut, die passen nicht.
Und du musst wohl anschließend den Bremssattel neu justieren.

Anzeige

Re: Laufrad ersetzen DT CSW MA 1.9 Straightpull - gibt`s nicht zu kaufen....
Ja, sehe ich auch so. Ich denke mal die originalen LR sind eher so 2000g -Klasse. ( da kann ich falsch liegen, weiß jemand mehr?)
Wenn du jetzt auf 1800g anstelle von 1500 gehst, dann leichtere Reifen und tubeless, dann ist das in Summe schon etwas…
so ist mein Gedanke. die verlinkten LR habe ich bestellt. welche reifen würdet ihr da nehmen? sollen leicht und schnell sein. und nicht so papierdünn wegen Pannenschutz ^^

gerade sind die Felgen gekommen, sehen mal gut aus :-)

ich würde die gerne tubeless fahren, (hab bisher damit keine Erfahrung) da das Thema sich aufbaut mache ich keinen extra thread auf, ich hoffe das ist ok.

welche Tubeless Reifen (passend zur Felge) würdet Ihr empfehlen?
sollen leicht laufen, gelände sogut wie nicht, und relativ spritzig ...

Danke Euch!

Bisher war ich immer auf Schwalbe unterwegs, jedoch gefällt mir die Auswahl nicht mehr so recht.
Specialized kenne ich bisher nicht. klingt aber gut! Von der Beschreibung ist das genau das was ich suche.
Was brauche ich da für ein Tubeless Band? und was für ein Ventil? ist das dabei?

Zurück