Servus MTBiker,
ich schließe mich nun auch dem Forum an.
Mein folgendes Problem ist auf den Bildern erkennbar.
Der Abstand zwischen Laufrad und der Gabel ist unterschiedlich. Das macht sich ohne bremsen bemerkbar und mit bremsen sieht man es noch viel besser. Wenn ich in einem spitzen Winkel eine Linkskurve fahre dann schleift der Reifen oben an der "Brücke" (ich glaube das heißt anders, mir fällt der Name nicht ein)
Der Schnellspanner sitzt fest und die Achse liegt gerade in der Gabel.
Wenn ich die Speichen auf der anderen Seite nachziehe dann schleift meine Bremse. Also schließe ich das mal aus.
An der Gabel selbst sind keine Risse und nein das ist auch nicht die Gabel die einen Produktionsfehler hat (laut ID-Nummer)
MTB : Magura MB08XC
Gabel : Magura MD100R
Was meint ihr was es sein kann?
Vielen Dank
Sent from my XT1032 using Tapatalk
ich schließe mich nun auch dem Forum an.
Mein folgendes Problem ist auf den Bildern erkennbar.
Der Abstand zwischen Laufrad und der Gabel ist unterschiedlich. Das macht sich ohne bremsen bemerkbar und mit bremsen sieht man es noch viel besser. Wenn ich in einem spitzen Winkel eine Linkskurve fahre dann schleift der Reifen oben an der "Brücke" (ich glaube das heißt anders, mir fällt der Name nicht ein)
Der Schnellspanner sitzt fest und die Achse liegt gerade in der Gabel.
Wenn ich die Speichen auf der anderen Seite nachziehe dann schleift meine Bremse. Also schließe ich das mal aus.
An der Gabel selbst sind keine Risse und nein das ist auch nicht die Gabel die einen Produktionsfehler hat (laut ID-Nummer)
MTB : Magura MB08XC
Gabel : Magura MD100R
Was meint ihr was es sein kann?
Vielen Dank

Sent from my XT1032 using Tapatalk