Laufrad umrüstung?

Kuck beim Hersteller nach EX 1750.
Da stehen die verfügbaren Optionen (u.a. 15 und 20mm fürs VR), und wenn man sich die Nabe genau anschaut sieht man (wenn man's denn erkennt) dass der LRS auf 240s Naben basiert. Die VR-Nabe sollte also eine 240s OS sein die auf alle Standards umrüstbar ist.

Deine Chancen stehen gut, ich persönlich würde mir das vom Händler nochmal bestätigen lassen, evtl. können die dir ja gleich die nötigen Endkappen zum Umrüsten mitliefern.

Ich würde aus diesem Angebot im bikemarkt die Hope mit Flow EX nehmen, und ggf. den Runterfahrer bitten die nochmal zu kontrollieren bevor er sie verschickt.

Die Naben sind auf alle gängigen Achsstandards mit einfachen Endkappen umzurüsten, und die Felgen sind zeitgemäß breit.
Da kommen die beiden o.g. Laufradsätze nicht mit.

Sparst auch noch etwas Geld...

@Runterfahrer ist der Verkäufer, ein langjährig erprobter Laufradbauer.

Eine Flow EX ist leichter als eine Mavic EX721.

Und für Freeride würde ich überhaupt stabile Felgen nehmen, Spank Spike oder so, und keine Tränchen über "schwere" Felgen verdrücken. Da halte ich die EX 1750 für eher ungeeignet, auch wenn der Gott der sauberen Linie höchstpersönlich fährt.

Wie bei Fisherman's Friend - "sind sie zu schwer bist du zu schwach" :D

Hallo, wenn du mehr preisgibst kann man dir vielleicht helfen.
Dein Gewicht, welche Reifenbreite, Achsstandart, schlauchlos, Einsatzzweck, Preis in etwa, Farbwünsche usw., alles was dir wichtig erscheint.

Servus Reiner

Die Nabe vom EX 1750 ist mit Sicherheit auf 20 mm Steckachse umbaubar, du brauchst keinen neuen Laufradsatz...

Hallo, die dünnere Speichenkombi nimmt die Belastungen besser auf und machen den LRS dadurch haltbarer und es sind statt Messing Nippel Alu Nippel, hier sparst du ca. 130 gr./LRS
Das ist nicht mein Laden sondern Beispiele.

Servus Reiner

Achso, willst erst noch kaufen. War aus deinem Beitrag nicht so ersichtlich. Dann eher nicht EX 1750 oder den mit EX 721. Der LRS mit Spike/Hope Pro II ist schon was Feines.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück