Hi,
heute mit dem HT flott nen Bachlauf durchquert, hinten weggerutscht, Reif platt, Rad wackelt hin und her, Kettenritzel wackeln ebenfalls hin und her, die zwei hiesigen Radläden sagen: Futsch (die Nabe ist wohl hinüber, war eine Shimano M525A)
Es muss was neues her, ich bitte um eure Hilfe:
1) Laufradgröße 29, Lefty vorne, Schnellspanner hinten.
2) Reifenbreite 2.2 - 2.4
3) Bisher immer mit Schlauch gefahren, würde aber Tubeless gerne mal ausprobieren
4) Einsatzbereich: Marathon und flotte Mittelgebirgstouren (Waldpiste, Schotterwege, leichte Singletrails, mal ein paar kleine Wurzeln, Skala 0-1); keine Drops, kein Bikepark o.ä.
5) Körpergewicht 107kg
6) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
400-500EUR
7) Wo soll gekauft werden? Laufradbauer oder Discounter
8) Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist: Zuverlässigkeit, Gewicht, Preis, Optik
9) Sonstige Wünsche:
Gute Naben, gerne in weiß oder rot,
gerne lauter Freilauf
Tubeless Felge mit Möglichkeit auf Schlauch zu switchen wenn Panne
Größere Maulweite als 19 bisher, die bis zu 2,4 bei Tubeless zulässt.
10) Bisher bin ich gefahren: WTB i19 mit Shimano 525A hinten und Cannondale LEfty vorne, hat trotz meines Gewichtes NIE gemuckt mit Ausnahme der Hinterradnabe (3xLagerwechsel), musste NIE nachzentriert werden, keine Achter, nichts.
11) Bremsen: 6-Loch
12) Bike
Cannondale F29
Danke für Eure Ideen!
heute mit dem HT flott nen Bachlauf durchquert, hinten weggerutscht, Reif platt, Rad wackelt hin und her, Kettenritzel wackeln ebenfalls hin und her, die zwei hiesigen Radläden sagen: Futsch (die Nabe ist wohl hinüber, war eine Shimano M525A)
Es muss was neues her, ich bitte um eure Hilfe:
1) Laufradgröße 29, Lefty vorne, Schnellspanner hinten.
2) Reifenbreite 2.2 - 2.4
3) Bisher immer mit Schlauch gefahren, würde aber Tubeless gerne mal ausprobieren
4) Einsatzbereich: Marathon und flotte Mittelgebirgstouren (Waldpiste, Schotterwege, leichte Singletrails, mal ein paar kleine Wurzeln, Skala 0-1); keine Drops, kein Bikepark o.ä.
5) Körpergewicht 107kg
6) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
400-500EUR
7) Wo soll gekauft werden? Laufradbauer oder Discounter
8) Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist: Zuverlässigkeit, Gewicht, Preis, Optik
9) Sonstige Wünsche:
Gute Naben, gerne in weiß oder rot,
gerne lauter Freilauf
Tubeless Felge mit Möglichkeit auf Schlauch zu switchen wenn Panne
Größere Maulweite als 19 bisher, die bis zu 2,4 bei Tubeless zulässt.
10) Bisher bin ich gefahren: WTB i19 mit Shimano 525A hinten und Cannondale LEfty vorne, hat trotz meines Gewichtes NIE gemuckt mit Ausnahme der Hinterradnabe (3xLagerwechsel), musste NIE nachzentriert werden, keine Achter, nichts.
11) Bremsen: 6-Loch
12) Bike
Cannondale F29
Danke für Eure Ideen!