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- 24. Januar 2019
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Hallo!
Ich bringe gerade mein GT Dirtjumper auf Vordermann, welches ich vor ein paar Jahren günstig, spontan gekauft habe und nicht allzu regelmäßig genutzt hab, was sich nun ändern soll.
Die Schrauben an der Aufhängung des Hinterrades mussten schon immer, trotz gezahnter Unterlegscheiben etc. sehr fest angezogen werden da sonst die Achse nach Hinten rutschte und das Rad quer stand. Dazu die erste Frage, ist es irgendwie möglich so einen Spanner nachträglich einzubauen?
Jetzt habe ich heute das Hinterrad rausgenommen um den Reifen zu wechseln, beim abdrehen der einen Schraube blieb schon das Gewinde dran (rundgedreht). Ich habe aber noch weitere dieser Schrauben jedoch gehen diese jetzt nicht mehr auf die Achse (beide Seiten) ohne das Gewinde zu Zerstören. Vermutlich ist das Gewinde an der Achse im Arsch.
Bekomme ich die Achse einzeln raus oder muss ich eine neue Nabe holen, falls ja kann jemand da was ohne Steckachse empfehlen, kenne mich da gar nicht aus.
Komisch ist auch, dass sich die Abdeckung der Lager problemlos über die Achse drehen lässt...
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mehr Plan hat als ich, vielen Dank schon mal!
PS: Laufrad ist ein Octane One Pro
Ich bringe gerade mein GT Dirtjumper auf Vordermann, welches ich vor ein paar Jahren günstig, spontan gekauft habe und nicht allzu regelmäßig genutzt hab, was sich nun ändern soll.
Die Schrauben an der Aufhängung des Hinterrades mussten schon immer, trotz gezahnter Unterlegscheiben etc. sehr fest angezogen werden da sonst die Achse nach Hinten rutschte und das Rad quer stand. Dazu die erste Frage, ist es irgendwie möglich so einen Spanner nachträglich einzubauen?
Jetzt habe ich heute das Hinterrad rausgenommen um den Reifen zu wechseln, beim abdrehen der einen Schraube blieb schon das Gewinde dran (rundgedreht). Ich habe aber noch weitere dieser Schrauben jedoch gehen diese jetzt nicht mehr auf die Achse (beide Seiten) ohne das Gewinde zu Zerstören. Vermutlich ist das Gewinde an der Achse im Arsch.
Bekomme ich die Achse einzeln raus oder muss ich eine neue Nabe holen, falls ja kann jemand da was ohne Steckachse empfehlen, kenne mich da gar nicht aus.
Komisch ist auch, dass sich die Abdeckung der Lager problemlos über die Achse drehen lässt...
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mehr Plan hat als ich, vielen Dank schon mal!
PS: Laufrad ist ein Octane One Pro