Laufradposition in den Ausfallenden

Hey das soll echt kein Trollbeitrag werden nur hab ich eine Frage:
Wenn mein Laufrad komplett also bis zum Anschlag in den Ausfallenden meiner RS Reba sitzt, sitzt es mehr auf einer Seite also versetzt. Sollte ich das Laufrad in dieser Position lassen oder so positionieren, dass das Laufrad mittig sitzt? Allerdings ist dann eine Lücke zwischen Ausfallender und Schnellspannerachse. Was meint ihr? Bitte nur ernste Antworten

Hey das soll echt kein Trollbeitrag werden nur hab ich eine Frage:
Wenn mein Laufrad komplett also bis zum Anschlag in den Ausfallenden meiner RS Reba sitzt, sitzt es mehr auf einer Seite also versetzt. Sollte ich das Laufrad in dieser Position lassen oder so positionieren, dass das Laufrad mittig sitzt? Allerdings ist dann eine Lücke zwischen Ausfallender und Schnellspannerachse. Was meint ihr? Bitte nur ernste Antworten

Das Laufrad muss bis zum Anschlag positioniert werden. Wenn das nicht ist, dann ist evtl. was an der Gabel z.B. Lackreste oder das Laufrad "stimmt" nicht.

Bitte prüfe das und behebe es bzw. lass es beheben.
Kurzer Test, dreh das Laufrad um 180 Grad und schau ob es auf der anderen Seite auch Ausschlägt.

Alles andere ist Murks.

Gruß

C.

also es sitzt bis zum anschlag in den ausfallenden nur sitzt es dann eben versetzt auf einer seite. ich fahre en veltec v-two laufrad vorne. kann ich nicht selber versuchen mit ner feile lackreste falls vorhanden abzuschmirgeln?

fährst du Schnellspanner oder Steckachse ? Bei Schnellspannern, einfach mal den Schnellspanner rausnehmen und Rad in die Gabel. Wenn beide Seiten schön drin liegen in der Aufnahme und das Rad ist immer noch nicht mittig, muß nachzentriert werden.

Viel Glück

fährst du Schnellspanner oder Steckachse ? Bei Schnellspannern, einfach mal den Schnellspanner rausnehmen und Rad in die Gabel. Wenn beide Seiten schön drin liegen in der Aufnahme und das Rad ist immer noch nicht mittig, muß nachzentriert werden.

Viel Glück

ich fahr schnellspanner.
also ich werds mal versuchen nur ist mein veltec komplett unbeschädigt also hat keinerlei achter. kann es sein, dass es vom werk aus zu sehr in eine richtung zentriert ist?

Hey konnte bis jetzt noch nich die Zeit aufbringen da zahlreiche Tests in der Schule anstanden ich werds morgen mal überprüfen.

hey nach langer zeit meld ich mich zurück:D also habs um 180° gedreht und das rad liegt wieder schief. auf der gleichen seite. also liegts an der gabel oder?

Ja , und da du die Zeit hast verstreichen lassen anstatt dich gleich darum zu kümmern ( d.h. zurückschicken damit sich Brügelmann drum kümmert ) hast jetzt mal die Arschkarte .
Versuch trotztem das Bike zur Reparatur zu Brügelmann zu bringen . Kann mir nicht vorstellen das du das selbst hinbekommst .

Ja , und da du die Zeit hast verstreichen lassen anstatt dich gleich darum zu kümmern ( d.h. zurückschicken damit sich Brügelmann drum kümmert ) hast jetzt mal die Arschkarte .
Versuch trotztem das Bike zur Reparatur zu Brügelmann zu bringen . Kann mir nicht vorstellen das du das selbst hinbekommst .

Also das Bike ist von Poison nur das Laufrad ist von Brügelmann. könnt ich nich auch selber irgendwie übreschüssigen lack abfeilen? gibts dafür hier im forum irgendsowas wie en tutorial?:D

Zurück