Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz da meine aktuellen nicht sehr stabil sind, ich habe regelmäßig einen leichten "Achter" meist vorne. Derzeit sind Sun Ringle Charger Comp 26" mit Sun Ringle Comp 15mm THRU-Axle Nabe vorn und 12x142mm (Rock Shox Maxle Steckachse) hinten verbaut.
Zusätzlich scheinen die Felgen falsch eingespeicht, ich habe keine Ahnung was der vorbesitzer gemacht hat.
Da nur Reifen mich vorwärts bringen sollte da kein Risiko eingegangen werden.
Mal eine Auflistung was ich mir vorstelle.
1. 15mm Steckachse vorn / 12x142mm hinten
2. Reifenbreite 26x2.10 bis 2.50 (orientiert an Schwalbe SV13 Schlauch)
3. Schlauchreifen
4. Fahrstil ist gemischt: Arbeitsweg, Waldgebiete mit Steinen, Wurzeln, tiefe Unebenheiten
5. ca 70kg mit Gepäck (Körpergewicht, Trinken, Werkzeuge, Ersatzteile etc.)
6. Preis max. 300€
7. Preis/Leistung muss stimmen, gerne auch selbst gebaute, Optik relevant (Nabefarbe nur Silber o. Schwarz)
8. Gewicht der Felge/Satz nicht so relevant (auf 50g mehr oder weniger kommts mir nicht an
)
Wenn ich was vergessen habe kann ich das nachtragen.
Frohe Ostern
ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz da meine aktuellen nicht sehr stabil sind, ich habe regelmäßig einen leichten "Achter" meist vorne. Derzeit sind Sun Ringle Charger Comp 26" mit Sun Ringle Comp 15mm THRU-Axle Nabe vorn und 12x142mm (Rock Shox Maxle Steckachse) hinten verbaut.
Zusätzlich scheinen die Felgen falsch eingespeicht, ich habe keine Ahnung was der vorbesitzer gemacht hat.
Da nur Reifen mich vorwärts bringen sollte da kein Risiko eingegangen werden.
Mal eine Auflistung was ich mir vorstelle.
1. 15mm Steckachse vorn / 12x142mm hinten
2. Reifenbreite 26x2.10 bis 2.50 (orientiert an Schwalbe SV13 Schlauch)
3. Schlauchreifen
4. Fahrstil ist gemischt: Arbeitsweg, Waldgebiete mit Steinen, Wurzeln, tiefe Unebenheiten
5. ca 70kg mit Gepäck (Körpergewicht, Trinken, Werkzeuge, Ersatzteile etc.)
6. Preis max. 300€
7. Preis/Leistung muss stimmen, gerne auch selbst gebaute, Optik relevant (Nabefarbe nur Silber o. Schwarz)
8. Gewicht der Felge/Satz nicht so relevant (auf 50g mehr oder weniger kommts mir nicht an

Wenn ich was vergessen habe kann ich das nachtragen.
Frohe Ostern