Neuer Laufradsatz in 27,5" bis 400€ gesucht - AM/Enduro

stewe85

Stier!
Registriert
27. März 2013
Reaktionspunkte
139
Ort
Trier
Servus!

Ich suche für mein gebrauchtes RM Altitude einen neuen LRS (15x110, 12x148, XD, Maulweite ca. 30mm innen), da der originale erste (SLX-Naben mit SunDüroc 35 Felgen) platt ist und. Aktuell findet man DT Swiss EX1700 bei Alutech für 400€, einen Roval Traverse bei Bike24 für 330€,...

Über den Roval scheint es geteilte Meinungen zu geben. DT ist halt solide. Aber schwer(er)...

Ich möchte irgendwo in der Klasse bis 400€ bleiben, da ich dann mit neuer Kassette (SRAM XD), neuen Reifen, Tubeless,... auch schnell bei 650€ in Summe bin. Dummerweise habe ich den BC Loamer für 199€ verpasst. Das war eigentlich ein no brainer!

Der Einsatz erstreckt sich von ruhigen Ausfahrten im heimischen Wald bis hin zu S3-Fahrten auf Trails und ggf. zwischendurch Park.

Meine gedachte Alternative wäre noch ein XM-Rad vorne und ein EX-Rad hinten, um etwas Gewicht zu sparen.

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen in 29" (allerdings als E Deemax 30) für mein Specialized Enduro gekauft und bin voll zufrieden:
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...BDGPufXRKnG9zAM0T40sJw7SYMFQdLykaAigEEALw_wcB

Wichtig war für mich:
  • robust (ich wiege 85 kg, der geht bis 180 kg)
  • reparaturfreundlich (Speichen lassen sich ohne weitere Arbeiten tauschen)
  • Lieferumfang (Ersatzspeichen und Werkzeug sind dabei)
Hmm, ok. Der Satz wiegt aber auch, laut Mavic, 2.260g 😲
 
Hmm, ok. Der Satz wiegt aber auch, laut Mavic, 2.260g 😲

Ich habe nachgefragt, das interessiert den Lift im Bikepark nicht!😁
Ich habe 2.160 g gelesen. ☝️

Ich bin mit dem Bike hauptsächlich mit der Familie (3 Kinder) und Freunden in Bikeparks unterwegs. Und wenn wir da mit 5 Rädern rumgurken geht immer was kaputt. Also ist für mich Robustheit und Reparaturfreundlichkeit wichtig.
 
Servus!

Ich könnte einen DT Swiss EX1501 (240er Nabe) für 360€ bekommen. Würdet ihr so etwas gebraucht/privat kaufen (natürlich nur per PayPal)? Der Radsatz ist angeblich nie genutzt worden. Ich kann ihn mir aufgrund der Entfernung nicht ansehen und müsste ihn schicken lassen...

Oder doch lieber die, etwas schwereren) EX1700 (mit der 350er Nabe) für 370€ und dafür mit Rechnung 🤔
 
Also prinzipiell ein sehr guter Laufradsatz.
Wenn der unbenutzt ist sollte es da ja keine Probleme damit geben.Wenn die auf den Fotos auch neu aussehen sollte das ja aussagekräftig sein und mit PayPal bist du ja auf der sicheren Seite.
Ich hätte demnächst einen Laufradsatz allerdings mit Reifen abzugeben,das wird aber noch ein paar Tage dauern.
 
Zurück
Oben Unten