DH Laufradsatz für Nachwuchs - Brauche Rat

LockeTirol

29er Specialist
Registriert
21. März 2006
Reaktionspunkte
4.044
Ort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen

Mein Sohn ist nächstes Jahr 15, wiegt nur 60kg, fährt allerdings ziemlich hart.

Ich brauche für die neue Saison zwei neue Laufradsätze. 29", Boost 15x110 und 12x148. Für sein 180mm Enduro, für Bikepark und Rookies DH Cup. Ausschließlich mit Downhillreifen.

Insgesamt sollte es nicht zu teuer werden. Prio liegt auf Preis/Leistung, Stabilität und Beulenresistenz. Folgende hätte ich im Auge:

  • DT Swiss E1900 (sind online ziemlich günstig)
  • E*Thirteen LG1 Plus Enduro (die kann ich zu einem super Preis bekommen)
  • Roval Traverse (da bräuchte ich nur einen, da bereits einer vorhanden. Ist möglicherweise nicht stabil genug)

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jugendliche erstaunlich viel von ihrem Material abverlangen, da sie doch sehr gern rücksichtslos drauf los ballern (auch 50-60kg "schwere" Mädels machen hier locker Newmen SL A30 ... und manchmal auch EG30 schneller fertig, als es möglich sein sollte...). Das Thema "Dellen" ist hier durchaus wichtig/zu fokussieren, denn darauf wirds wohl ankommen.

Leider sehe ich genau diesen Punkt bei den von dir gewählten LRS nicht wirklich als Stärke. Hast du vielleicht noch Naben, die man weiterverwenden könnte? Dann wäre auch ein Neuaufbau mit besseren Felgen denkbar, ohne jetzt den Gesamtpreis zu weit nach oben zu treiben.
Vg
Hexe
 
Zurück
Oben Unten