Laufradsatz für 2.4 Reifen

hi@ll

möchte mir die tage einen Laufradsatz (v-brake) für 2,4 Reifen kaufen.
ich wiege 90kg und würd mich als allmountainfahrer bezeichnen.
Budget ~ 130€
welche bezahlbare Kombination könnt ihr empfehlen?
wäre es sinnvoll hinten eine stabilere felge aufzuspeichen?

gruß

Leider sind ja 2.4er Reifen nicht gleich 2.4er Reifen - vgl. zB Big Betty 2.4 mit Nobby Nic 2.4 ... oder Panaracer Fire FR 2.4 mit Maxxis irgendwas 2.5 :D

Wenn du jetzt eher in die Big Betty Richtung gehen willst kann ich dir die Sun Rhyno Lite-Felgen empfehlen - eingespeicht mit verlässlichen Naben (zB XT) kann nix schiefgehen :daumen:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Sun-Rhyno-Lite-XL-TCB-Felge::610.html

Wenn's eher in Richtung CC geht dann wären vielleicht die was für dich:
http://www.bike-mailorder.de/shop/A...317-schwarz-Laufradsatz-Special->-::2286.html

die sun rhyno ist bleischwer, die mavic 317 ist zu schmal für diese reifen.

funktionieren würde bei o. g. vorgaben die mavic 721- felge.
Bleischwer also, soso... schon mal genau angeschaut die Dinger? Sind genauso schwer (wenn nicht leichter...) als die 721.

Die 317 reicht definitiv für Nobby Nic 2,4er, so wie ich das geschrieben habe. Für "richtige" 2,4er natürlich nicht.

Aber gut, durch das Surfen nach den Produktspezifikationen bin ich zumindest auf die Mavic 719 gestoßen - die dürfte mit ~500g in der goldenen Mitte liegen. Vielleicht ist die ja die optimale, kenne ich allerdings nicht näher. :bier:

Die 317 reicht definitiv für Nobby Nic 2,4er, so wie ich das geschrieben habe. Für "richtige" 2,4er natürlich nicht.
Ich fahre aktuell XC717 mit 2.4 Mountain King und das ist definitiv zu schmal!

Außerdem ist die 17er Maulweite nur bis 2,1" freigegeben (bei MAVIC) und ich halte auf der 717 schon den 2,1" für zu breit.

Die 721 ist sicher ein guter Anfang in die richtige Richtung.

Mischiman

danke für die schnellen antworten ;)
wieso können nicht immer die letzten beiden zahlen der Maulweite entsprechen? Die Welt könnte so simpel sein :)
32 oder 36 loch?

Zurück