Laufradsatz mit Disc-Nabe

Hallo!!

An meinem Bike ist im Moment am Vorderrad die Julie montiert und da ich von Scheibenbremsen eigentlich ziemlich begeistert bin, suche ich auch noch Ersatz für meine Deore-V-Brake hinten. Dazu bräuchte ich jedoch eine Disc-Nabe. Also hab ich mir gedacht, ich könnte gleich ein neues Laufrad kaufen. Sollte natürlich nicht zu teuer sein!

Habt ihr einen Tip für mich???

Wäre euch sehr dankbar!

ANDY

:bier:

eigentlich reicht für hinten auch eine HS 33 ... aber eine Scheibe ist naturlich von der optik her besser :D

kannst ne magura comp ("industrielager") oder shimano XT disc (konuslager) nabe nehmen mit dt comp speichen ... alte felge willst behalten ???

Wär schon schöner mit der gleichen Felge zu fahren... schaut sonst vielleicht komisch aus, ist aber letztlich egal !

Danke schon mal für eure Tips!

ANDY

:bier:

von den XT-Naben würde ich abraten, weil die, besonders hinten, sehr schwer sind. Wenn sie denn auch billiger wäre, könnte man sich drüber unterhalten. Ich würde Onyx Disc Naben nehmen. Kosten ähnlich viel, sind haltbar, leichter, und der Freilauf klackt nicht so nervig. ICh weiss nicht, was jetzt noch für die XT sprechen würde....

@ HolzhT: Da bin ich aber froh, daß ich was positives über die Onyx gehört hab, ich hab die nämlich heut morgen "Blind" bestellt, also ohne zu wissen ob die echt was taugen. :D

Ach du *******!!!:eek: :eek: :eek: Ich hab die Onyx und bei mir tritt dreck in den Freilauf ein und ich musste ihn schon 4 mal in 9 Monaten reparieren.:mad: Das Prob soll aber bei den jetzigen Produktionen behoben sein. Hof ich für dich. Wenn du aber bald Probs hast, dann verlang, zur Not auch mit Aufpreis, nen anderes.

So was ähnliches wurde mir am Telefon auch erzählt: ...neue Serie... andre Dichtungen... Ich denk mal, ich krieg wohl die neuen :D

Zurück