Laufradsatz - schwarz - 26" - preiswert

TomR.

Teilzeitschrauber
Hallo Freunde,

mein altes Cannondale hat nun eine 1" Gabel gefunden...1. Hürde genommen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Laufradsatz. Sollte wieder nicht in die hunderte gehen, da das Bike einfach zu alt ist und ich es auch nicht sonderlich beanspruche. Soviel dazu...nun, habe ich die letzten Tage auch nach einem passenden LRS gesucht. Ich hätte ihn gerne in schwarz - heißt_ schwarze Nabe, schwarze Speichen und schwarze Felgen. Und diese ohne alusilberne Bremsseiten...also komplett schwarz eben.

Problem bei meiner Suche, es gibt zwar solche LRS, aber die sind dann meist für DISC ONLY=( ich möchte aber meine Maguras RaceLines anbauen!=)
Was ich auch nicht genau weiss - ich hatte eine 7-fach Kassette an meinem C´dale...will jetzt max. 8-fach...passt das alles in den Hinterbau? Muss ich da auf etwas achten, oder ist das standardisiert? (die Breite einer Achse, bzw. eines Laufrades?)

Vielleicht hat jemand wieder einen tollen Tipp...bei der Gabel wurde mir auch schon unheimlich gut geholfen! Danke an alle...:daumen:

Tommy

Und diese ohne alusilberne Bremsseiten...also komplett schwarz eben.

Die schwarze Flanke bremst sich eh weg. Das sieht am Anfang toll aus, aber dann, naja. Bei meinen Sun Ringle Rhino Lite war es sogar so, daß diese Elox-Schicht die Bremsleistung sogar verschlechtert hat.

Welche Reifenbreiten sollen denn gefahren werden?

hm...ja, sowas habe ich mir schon gedacht...meine Hoffnung war, dass eine eloxierte Felge eventuell wiederstandsfähig ist gegen Abrieb und sich die "färbung" nicht auf das Bremsverhalten auswirkt...=(
Breite...ja...sowas bei 1.9 - 2.0 - 2.1 ...schon breit und mtb-mäßig...oder liege ich da falsch mit den Werten? Oh, ich bin lange raus aus den Fahrrad-Uptodate-Zeiten...hoffe, mir nimmt niemand mein Gefrage krum...ich versuche wieder rein zu kommen und freue mich über jede Hilfe! Dann kann ich hoffentlich bald auch mit Meinung und Rat dem Forum etwas beisteuern.

ja, schöner LRS...aber auch silberne Flanken!? Zumindest, wenn ich die Rigida Felge google...also solche findet man schon...das ist nicht das Problem...aber ganz schwarz ist halt irgendwie heikel...

Mach dir keine Hoffungen, die dünne Elox-Schicht ist ratzfatz weggebremst, da sieht eine silberne Flanke noch schöner aus und bremst gleich von Anfang an gut.

Ich hatte den Link nochmal geändert, die Laufräder gibt es mit Mavic-Felgen nochmal günstiger. XT-Naben, verjüngte DT Speichen (meistens werden in Laufrädern dieser Preisklasse diese billigen "Baumstämme" wie DT Champion oder Sapim Leader verbaut), Mavic Felgen, was will man mehr? Für knapp über 100 Ocken ein echt gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
hm...ok...dann werde ich wohl von meinem Vorhaben abweichen...aber wenn Eure Erfahrungen wirklich so negativ sind, was das angeht...da bleibt die Freude dann ja auch nicht lang...

Zurück