Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl

Registriert
13. September 2011
Reaktionspunkte
9.192
Ort
Pälzer im Exil
Hiermit fing es an.....oder zumindest fast

Plan für die (ferne) Zukunft wäre ein Sommergravelbike, denn ein Nirosta für Winter/Schlechtwetter

20231109_153444.jpg


hab ich ja und würde es auch gerne so lassen, bis auf nen anderen Lenker evtl. mal. Dieses Laufräder hin- und herbauen und immer alles justieren zu müssen....geh fort.
Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht über die Aufbaukünste eines Kuhlturattaché verfüge, bzw. nicht so den Wert darauf lege die hipsten Parts zu verbauen. Mehr Farbe als das Goldrush wäre aber nicht schlecht. Obwohl ich Campagnolo Fan bin und Ekar auch prima zu laufen scheint, würde ich ob einiger Teile im HRL und auch weil ich bei obigem Bike sehr zufrieden mit GRX bin, genau auf selbige Gruppe in 1x11 zurückgreifen. Wieviel ich davon selbst aufbaue entscheidet das Angebot, aus praktischer Sicht wäre mir ein Rad mit aussenliegenden Zügen lieber. Hab mich die letzten Tage auch schonmal umgeschaut im Neu- und Gebrauchtradmarkt. Was mir da so gefällt, verrate ich noch nicht, nur soviel kann ich sagen....wenn dann wirds ein Metallrahmen alter Schule. Hilfreich und beschleunigend bei der Sache wäre der Verkauf dieser beiden Schmuckstücke, denn dann gibts Platz und Budget.

1A-Doppel.jpg


Zwar spielte ich auch schon mit dem Gedanken, den Radsatz nach der Revision zu verkaufen aber das ist ja kompletter Schwachfug, weil ich mir sonst die Fulcrum erst garnicht hätte kaufen müssen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stefan090801

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stefan090801

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es war einmal ein leichtes Mä.....ääh ein leichter Laufradsatz. <--- kurz LLRS genannt
TuneRyde.jpg

Der hat sich schon überall rumgetrieben....
Mal hier
VRX.jpg


dann hier...
Grabler (2019_02_03 15_14_54 UTC).jpg


und da auch....
Trig.jpg



Aber so kann es ja nicht weiter gehen....das ständige rein und raus machte einem ja ganz wuschig und es musste was festes her.
Für eine länger Zeit fand der LLRS ein in diesem Rad eine Heimat.
20220516_154822.jpg


Doch dann trat ein Nebenbuhler aufs Parkett - klar....ein Italiener !!!
20231109_122930.jpg


Am (Lager)Boden zerstört, muss LLRS in die Klinik......OP läuft
20240130_133234.jpg
 
Die üblichen Verdächtigen hab ich im Blick und es treiben sich einige hier schon im Forum herum. Allein unser über alles geschätzter Kuhlturattaché bietet schon eine illustre Auswahl an Kandidaten.
Neu muss es bei mir aber auch nicht unbedingt sein, weshalb ich auch den Gebrauchtmarkt beäuge. Etwas bunter als meine beiden Titanbomber soll es schon sein, selbst das Elementarteilchen kommt eher dezent rüber. Wie in Käptns Corner schon erwähnt, läuft es auf GRX raus. Vorhandener Freilauf und Zufriedenheit am Goldrush sprechen ne klare Sprache.
Apropos.....mir war fast klar, dass das innere Lager des Freilaufs so aussieht. Denn es sprach kein Wort mehr, bzw. war nicht mehr zu drehen.
20240130_155330.jpg
 
Lager sind gewechselt und alles läuft wieder wie Butter. Tatsächlich waren es nur 3, die es nötig hatten. Die restlichen lege ich mir als Ersatz ins Regal. Das alles ging auch ohne Tune Tool 08, zum Glück, denn sonst wärs ne teure Sache geworden.
 
wenn dann wirds ein Metallrahmen alter Schule
Wie wäre es mit einer Rakete? Gemuffter Stahlrahmen in Deutschland hergestellt. Das Rahmenset für knapp 1.000€
1706689607878.png

Außenliegende Züge, Steckachsen und Reifenbreite bis 55mm. Allerdings PM Aufnahme. Aber irgendetwas ist ja immer.
 
Wie wäre es mit einer Rakete? Gemuffter Stahlrahmen in Deutschland hergestellt. Das Rahmenset für knapp 1.000€
Anhang anzeigen 1857169
Außenliegende Züge, Steckachsen und Reifenbreite bis 55mm. Allerdings PM Aufnahme. Aber irgendetwas ist ja immer.
Da würde sogar der Name passen :D

Grase gerade den Gebrauchtmarkt in meiner Umgebung ab und da fiel mir ein andrer Berliner auf
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Mal sehen wie die Farbe im Tageslicht rüber kommt….Weinrot bissl dunkel
 
Der Nachmittag/Abend ist gerettet....Post ist da

Anhang anzeigen 1856677

Hoffe, dass alles passt. Weitere Frage....
Welches Sommerbike soll's/wird's werden?
UND
Hier weiter machen oder eignen Faden?
Das dürft Ihr entscheiden...JA - NEIN - VIELLEICHT / Alu - Titan - Stahl, was wird meine Wahl?
Siehe letzten Satz…
hab den Titel mal angepasst ;)
 
Zurück
Oben Unten