Laufradsatz

Olllli

Mann ohne Gang
Hallo !

Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für einen LRS für Scheibenbremsen.

Besonders eine Felgenidee bräuchte ich. Als Naben werde ich wahrscheinlich DT Onyx nehmen.

Im Moment fahre ich die Mavic 519 mit XT Naben. In die Richtung sollte es auch wieder gehen. Nur eben für Scheiben. Soll für CC und (auch mal härtere) Touren und 80-85 kg Fahrer auf einem Hardtail sein.

Wenn jemand eine bessere Bremsenidee wie Hayes 9 hat - auch gerne genommen. In etwa dem Preisrahmen wie die Hayes.

Danke und schönen Gruß, Olllli

wieviel darf er denn kosten?

ich stand vor nem ähnlichen prob wie du, 23mm felgen waren für mich einfach zu schmal, 28er dann zu heavy, die einzige 26mm felge die vom gewicht her um die 450g hat und auch hält war die rigidia taurus die ich nun dran habe. bei 92kg im HT bisher keinerlei probleme, stabil genug für alles was spaß macht und trotzdem vom gewicht her durchaus erträglich :daumen:

Ich hab ne Disc und seit neuem ein neues HR. Da hab ich die MAVIC X519 genommen, weil sie für mich (ca. 80kg) schön stabil ist und auch nicht allzuschwer. Fahr sie jetzt schon ne weile und muss sagen: läuft wie am ersten tag ohne nachzuzentrieren, und dass, obwohl ich sie recht hart rangenommen habe (wollte mal sehen, was die so alles aushält...)

Weil das HR bei mir alles komplett silber ist, hat es für mcih keinen unterschied gemacht, ob Disc-Version oder nicht. Das macht aber bei schwarzen Felgen schon mehr sinn

Zurück