laufradsatz

Für mich wärs nix. Obs für dich was ist, weiß ich nicht. 95 kg ist schon viel für so ein Teil. Da musst du vorsichtig fahren.
Schau ins Kaufberatungs-Thema.

bin die alpine mal 1 jahr am tourenrad gefahren bei 90 kg. mußte ständig daran denken die felge nicht zu schrotten. ich würds nicht machen. bei CC sind ja auch sprünge und steinfelder usw dabei.

Tune gibt für die Felge ein max. Fahrergewicht von 85kg an.

Deshalb habe ich mich (80kg nackig) für einen LRS mit Crest-Felge entschieden.

Bei mir zumindest hält sie. Auf der Notubes-Seite hab ich keine Gewichtsempfehlungen gefunden, aber Tune sagt halt 85 kg für Laufräder mit Alpine und 110kg für Laufräder mit Crest.

Das mag zwar vielleicht auch etwas übertrieben sein, aber ich fühl mich damit auf der sicheren Seite.

Dann frag ich mal welchen leichten laufradsatz für ca 400-500 € ihr empfehlen könnt ? Ich kenn mich da noch zu wenig aus .....vielen dank für eure hilfe

Hallo, bei deinem Gewicht würde ich eine Spank Oozy Felge und Hope Naben nehmen.
Die Oozy ist auch 21 mm breit, hat mehr Reserven als Alpine/Crest und kannst du mit Kit auch schlauchlos fahren.
Zu den Hope Naben muß man eigentlich nichts sagen.

Servus Reiner

Hallo, bei deinem Gewicht würde ich eine Spank Oozy Felge und Hope Naben nehmen.
Die Oozy ist auch 21 mm breit, hat mehr Reserven als Alpine/Crest und kannst du mit Kit auch schlauchlos fahren.
Zu den Hope Naben muß man eigentlich nichts sagen.

Servus Reiner

Den Vorschlag find ich super. Auch noch relativ leicht. Richtig leicht geht bei 95 kg nicht und es macht keinen Sinn unbedingt 200 g am LRS zu sparen.

Zurück