Laufräder FIR RAUND oder Ridida DP18

Hallo zusammen!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Rigida DP18 (die mit Messerspeichen) oder FIR RAUND Laufrädern???

Welche Laufradsatz ist besser???
Bitte schreibt alles was ihr dazu sagen könnt!

Ich wiege knapp 80kg und fahre keine Rennen!

Vielen Dank schonmal!

Jaro

Rigida DP18 ist (oder war?) eine Felge, kein Laufradsatz. Die Felge ist solide, preiswert, aerodynamisch aber schwer.

Ja, die Felge heißt DP18...

Ich habe aber einen Laufradsatz mit dieser Felge, Rigida-Naben, vorne 18 und hinten 24 Messerspeichen.

Gruß, Jaro

Moin jaro,
windfänger hat im Prinzip schon alles zur DP 18 gesagt. Bei dieser Felge war/ist es möglich aufgrund der soliden Bauart der Felge, die Speichenzahl zu reduzieren.
Soweit ich weiß, baut Rigida selbst keine Naben, sie kommen zum Teil von Edco.
Offensichtlich hast du ja einen Laufradradsatz mit DP 18, wie sind denn deine Erfahrungen?
Ich denke dies ist ein grundsolider Laufradsatz.

Zu den FIR kann ich leider nichts sagen, hab noch keine gesehen oder selbst gefahren.

Ich denke auch man kann nicht sagen welche besser ist, da jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat, und sie auch unterschiedlich nutzt. Dies gilt allgemein, wenn es um die Frage geht was besser ist.

Gruß Marewo

Hallo!

Ja, ich habe einen DP18 Laufradsatz! Das Problem ist, dass ich noch fast gar keine Ahnung vom Rennradfahren habe und keinen Vergleich habe. Da ich noch keinen anderen Satz gefahren habe, kann ich nicht sagen, was er für Vorteile/Nachteile hat... Er fährt halt! Probleme hat jedenfalls noch nicht gemacht.

Nun möchte ich aber auf Campa umrüsten und brauche einen neuen Laufradsatz, wobei mir der FIR RAUND sehr gut gefällt. Leider habe ich aber nur zwei gegensätzliche Meinungen zu diesem gehört... Und kann mich nicht wirklich entscheiden. :(

@marewo: Ja, kann auch sein, dass die Naben von jemand anders als Rigida sind... Es steht nur DP drauf, deshalb bin ich davon ausgegangen.

Viele Grüße, Jaro

Hallo jaro.

genau das ist das Problem, fragst du 3 Leute, bekommst du 4 verschiedene Antworten, und bist letztendlich genauso schlau wie vorher.
Also, wenn dir der FIR Satz gefällt, dann kauf ihn.

Gruß Marewo

Zurück