Laufräder fürs Grobe!

xKINGOFCLUBx

LETS ROLL
Grüßt euch Boys and Girls!

Brauche echt mal eure Hilfe in sachen Laufradsatz!

Bin am Schwanken zwischen Deemax oder ja genau das ist das problem! Gibt es noch was vergleichbares!

FÜR WENIGER GELD! Was auch HÄLT!!!!

Bitte Helft!

Lg

xKOCx

Deetracks:) Die 2008er werden mittlerweile für 250 Euro das Paar verschleudert, Naben sind übrigens die gleichen wie bei den Deemax.

Zuletzt bearbeitet:
DT Swiss FR2350! JA jeder redeet sie ieder schlecht da angeblich zu weich! Ich fahre sie mit 130 KG an meienem beiden Rädern und habe nie Probleme gehabt bis jetzt! Ich kann das mit dem zu weich nicht bestätigen! Fahre nix anderes mehr!

Martin

DT Swiss FR2350! JA jeder redeet sie ieder schlecht da angeblich zu weich! Ich fahre sie mit 130 KG an meienem beiden Rädern und habe nie Probleme gehabt bis jetzt! Ich kann das mit dem zu weich nicht bestätigen! Fahre nix anderes mehr!

Martin

Für DAS Geld einer meiner Persönlichen Preis/Leistungs-verlierer.
Sorry, aber 2350 gramm für 700 euro? Nä.

Mein Tip: Foren LRS oder Hope Pro II's mit Standardspeichen und Alexrims Supra D.
Kommste mitm Gewicht an...ja, 2, 2,1 KG und Sparste Dir noch mindestens 300!

Für mich sind Doubletrack Felgen auch das einzig Wahre :daumen:
Günstig und Gut!!!
Mit DT Swiss haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht kann dir von dem 32 Eck paar Bilder schicken!
Spank sind auch nicht viel besser als die DT Swiss...
Will jetzt die Atomlab mal ausprubieren...

Gruß

Iceman

Das einzig Wahre sind für mich die Doubletrack nicht. Es ist einfach eine Felge die man nimmt, wenn man günstig die meiste Stabilität haben möchte und das Gewicht egal ist.

Meine Einschätzung der Felgen wäre:

Doubletrack: Sehr stabil, sehr schwer (890 gr), günstig (mein alter LRS macht bald die 5. Saison)

Singeltrack: gut! eingespeicht machen die auch DH mit, leicht (590gr), günstig

MTX / S-Type : Stabil, Gewicht ist OK (640gr), Preis ähnlich der 721

Mavic 729: Sehr stabil, Gewicht ist OK, teurer

Mavic 721: stabil, leicht (590gr), teurer

Mavic 823 (-> UST) : Sehr stabil, Gewicht OK, teuer

DT 6.1: bekommen sehr leicht Dellen, leicht, Preis kenne ich nicht

Bei Spank etc. kenn ich mich nicht aus.

Für mich sind die Mavic 721 das Optimum. Wenn meine S-type hinüber sind, kommen die wieder.

Hey danke erst mal Jungs für die schnell und vor allem Hilfreiche Hilfe!

Ich denke ich werde auf die gute alte Doubletrack Felge tendieren!
Bin ich schon mal gefahren! Hab noch ein paar Whiteindustrie Naben daheim rumfliegen! Mal guggen was sich da so zusammen basteln lässt!

Was sagt ihr in Sachen Reifen!?

Hab gehört Maxxis Minon müssen Hammer sein! Reifentechnischen bin ich nur fit in sachen dirt!

Grüßt euch!
Max

In Downhillkarkasse (2ply) bieten die Minions (sowie Highroller ...) sehr guten Durchschlagsschutz. Allerdings sind Minions eher Trockenreifen. Fürs feuchte/nasse ungeeignet.
Wenn du einen Reifen willst, der dir bei jedem Wetter guten Grip bietet, nimm die Highroller ;)
Fahre sie selber und bin gut begeistert vom Grip. Nur der Rollwiderstand ist gegenüber den Minions ätzend.

Die Betty ist mein zweiter Reifensatz. Hat weniger Durschlagsschutz und schlechteren Grip(soll nicht heißen, dass sie schlechten Grip haben, wenns trocken ist geht die Griffigkeit aber klar ;)). Allerdings sehr guten Rollwiderstand. Fahre die Bettys aber nur wenns trocken ist, im feuchten/nassen absolut kein Grip. Und aufm Downhill vertrau ich ihnen auch nicht besonders. Gab schon viele Platten.. mit dem Highroller noch gar keinen.

Aber zu Bettys, Highroller, Minions (eig auch zu jedem anderen Reifen) findest du über Google & SuFu genug Infos.

...ihr seit alle Maxxis verseucht :lol:
Naja, ich fahr die ja auch zu Zeit aber nur weil meine Intense abgelutscht sind:D Ne, wie dem auch sein, die Maxxis sind schon nicht schlecht aber wen du ein Reifen haben willst, dann holl dir den Intense :daumen:

zum thema reifen: kenda nevegal(j. tomac signature) mit stick-e mischung... klebt auf der piste wie sche*sse auffm teppich(wahlweise auch kaugummi in den haaren)... extrem viele amis fahren die dinger... und das sicher nicht aus spass... ;)

ich möchte mir auch einen neuen LRS zusammen stellen, für DH. Deswegen frag ich hier mal nach...
Naben sollen Hope 2Pro werden, nur bei den Felgen schwanke ich noch ein wenig. Entweder Mavic 729 oder Syncros DPS32... das Gewicht bei den Felgen ist relativ gleich. Die Syncros Felge, gefällt mir etwas besser, da sie etwas exklusiver ist. Aber hält sie genauso wie eine 729?

wenn das gewicht relativ gleich ist, wieso nicht die günstigere nehmen?
eine felge ist und bleibt ein verschleißteil, daher machts wenig sinn die "exklusivere" zu kaufen.

Hi,

ich fahre mit ca. 115kg DeeMax 2008 und die sind super.

Zur Zeit bekomme ich einen Satz eingespeicht bestehend aus:

Ringle´Abbah DH Naben 36 Loch
Sun MTX 31 Felgen

Die Kombi ist etwas billiger und in etwas genau so schwer.
Von der Haltbarkeit sind die mit sicherheit nicht schlechter.

MfG Nici

wenn das gewicht relativ gleich ist, wieso nicht die günstigere nehmen?
eine felge ist und bleibt ein verschleißteil, daher machts wenig sinn die "exklusivere" zu kaufen.

naja ich finde schon das es sinn macht. Wenn ich nen Verschleißteil will, kauf ich mir ne Singeltrack. ^^
Aber ich will ja was davon haben...und das Auge isst auch irgendwo mit. Wenn die DPS32 genauso haltbar wie die 729 Felge sind es mir die 5 Euro mehr aufjedenfall wert. :daumen:

Zurück