Laufräder, kuafen oder selber machen ? Was ist billiger ?

Phil

Nanuh ?!?
Was meint ihr, was ist billiger ? Selber bauen (aus Einzelteilen)oder kaufen ?

MFG Phil

PS:Keine Diskussion über Können von Einspeichen usw. !

Beispiel: Hügi 240 / Dt Comp / Mavic X517
Kann man schon für ca. 290,- € bekommen (www.laufradprofis.de)
Die Naben alleine kosten im Set ca. 280,- €, die Felgen ca. 35,- € / Stück
und die Speichen (64 Stck.) nochmal 30,- €.

Eigenbau: ca. 380,- €
Komplettkauf: 290,- €
=> ca. 90,- € Unterschied. Dafür kann man sich noch ein paar
gut Reifen mit spitze Schläuchen zulegen.

Thb

Aber:

x517, LX Naben, DT Champ BKM Felge,Speichen,Nabe schwarz BKM 160€

x517 --32,50
LX --23 und 36
Speichen -- 0.38

macht 148€..würde also nen kompletten Satz nehmen, ich rechne dann nochmal mit deore vr!

Achja, wenn ich schon ne lx VR Nabe habe lohnt es sich auf jeden Fall beide Räder selber zu machen oder ?

mmhh... stells dir bei ralph zusammen und lass es dann dort einspeichen:D
kommst auf jeden fall billiger als woanders zusammenkaufena:D

die frage nach dem preis würd ich hier net primär stellen sondern lieber, was besser ist. laufräder bauen ist ne kunst und erfordert nicht nur werkzeug sondern auch ne menge erfahrung!
wenn du eines der beiden schon nicht hast dann hast du unter umständen einige probleme mit den laufrädern und hockst mehr im keller beim nachzentrieren als auf dem bike!
laß dir bei actionsports oder whizz wheels nen LRS bauen, ist nicht zwingend teurer als ein selber gekaufter LRS aber sicher 100 mal besser!

Einspeichen bringts eigentlich nur wenn diu echt super gunstig an die teile kommst.
ich hab meine teile z.T. bei ebay ersteigert und da einen laufradsatz selbst zusammengebaut mit komponeten die normal teurer sind.

meine hügi 240 VR-nabe ist beispeilsweise gebraucht, der rest neu aba billiger als im inet-versand.

Selbst machen bringt auserdem sicherheit im umgang mit den teilen, je mehr man selbst machen kann umso bvesser.

mein wichtigstes ziel ist ein gutes aba billiges beik.

von daher:
selbst einspeichen, allerdings mit vielleicht etwas langwioerig zusammengesuchten parts

RO
Ollimat

Zurück