Laufräder nur für Spike-Reifen

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Laufrädern, weil ich kein bock mehr habe. Die Schwalbe UST Reifen von den Bontrager Felgen, meines Trek Fuel EX8 zu demontieren und in Richtung Frühling wieder zu montieren. Das sitzt so eng, das man es gerade so zu zweit drauf bekommt. Und da ich mich an manchen Tagen unterhalb der Schneefallgrenze (Eisflächen) bewege, benötige ich nicht immer Spike-Reifen.

Da die eh kaum Laufleistung bekommen, dachte ich mir kauf ich was günstiges und sch*** auf ne gute Austattung. Trails, Wurzeln werden im Winter mit Spikes von mir gemieden. Also bekommen die auch kaum schläge ab und werden quasi nur fürs gerade ausfahren genommen.

Hab dann die hier gefunden: https://www.bike-components.de/products/info/p23156%7B1%7D22462_Red-Metal-10-Disc-6-Loch-Laufradsatz-.html
Hat schon einer Erfahrung mit denen gesammelt oder kennt andere günstige, die einfach nur ihren zweck erfüllen sollen?

Ich hatte zu anfang mit meinem VR, das beim Bremsen ein paar Speichennippel abgerissen sind. Ging natürlich auf Garantie, hab aber keine Lust das mit den ausgesuchten das auch passieren könnte, weil sie vielleicht doch zu billig sind.

Hallo,

ich fahr die Racing 7 (28") am CX-Bike. Ich denke das sollte von der Wertigkeit die selbe Klasse sein. Mit dem LRS knall ich im Wald über alles drüber ohne nachzudenken und der hält mich (netto 75Kg) jetzt seit ca. 10tkm aus. Das einzige was ich bis jetzt mal tauschen mußte war das Lager am VR. Da sind aber normale Rillenkugellager verbaut die nicht viel kosten. Also geh ich mal davon aus das die RM 10 das was du da als Fahrprofiel angibst schon länger Aushalten sollten wenn du nicht 120kg oder mehr auf die Waage bringst.

Zurück