Laufräder von ebay...!?

Hi :)

laufräder von ebay!? ...macht das Sinn oder hat man da mehr Ärger mit schlechter Montage/Zentrierung.
Preislich sind die Angebote ja durchaus attraktiv von Transalp24 oder bike-markt24 etc.
Wer hat Läufräder über ebay bestellt und kann etwas über die Qualität sagen?

Hi :)

laufräder von ebay!? ...macht das Sinn oder hat man da mehr Ärger mit schlechter Montage/Zentrierung.
Preislich sind die Angebote ja durchaus attraktiv von Transalp24 oder bike-markt24 etc.
Wer hat Läufräder über ebay bestellt und kann etwas über die Qualität sagen?

es kommt drauf an welche und wo du sie kaufst...es gibt ja auch händler bei ebay...zB bikemailorder;) ....ich habe meine nopes da ma gekauft..ich kann nit klagen:D

Ich meine etwas für den kleinen Geldbeutel.
Shimano LX - DT Speichen - Mavic 317 wird für 75 bis 80 Eur angeboten.
Mal mit 32 mal mit 36 Speichen :confused:
Was ist denn von der Einspeichqualität solcher Anbieter zu halten?

sind in dem preissegment zu 96% maschinell eingespeicht, dadurch ist häufig ist die speichenspannung recht ungleichmässig und schwach.

dann muss man das laufrad nach paar km nachzentrieren, dabei sollte man auch die speichenspannung gleichmässiger anpassen.

sind in dem preissegment zu 96% maschinell eingespeicht, dadurch ist häufig ist die speichenspannung recht ungleichmässig und schwach.

dann muss man das laufrad nach paar km nachzentrieren, dabei sollte man auch die speichenspannung gleichmässiger anpassen.

Danke für die Info. Das heißt also, dass die Kosten für eine ordentiche Zentrierung noch dazu kommen.
Welcher Shop bietet denn handgespeichte bzw. zentrierte Laufräder an?
Bikemailorder scheint ja gut zu sein. Gibt es noch weitere empfehlenswerte Shops?

Zurück