Laufräder von Hope?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Laufrädern, die Hope anbietet?
Ich will mir ein Satz Laufräder mit der Hope Pro 2 und DT EX5.1 zulegen. Diese gibt es als Komplettrad von Hope oder von den bewährten Laufradbauern (z.B. im Sauerland ;) )und ich bin mir nicht sicher wer besser einspeicht.

Viele Grüße
Schwarzwald

Also ich hab mit der genannten Kombi sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat sowohl Finale Ligure als auch Bad Wildbad (nicht der Downhill) mitgemacht...ohne Seiten- oder Höhenschlag. Liegt aber natürlich auch sehr stark am einspeichen. Kleiner Tip: www.bike-box.de

Danke für die Antworten!

Die 5.1 sollte für mich reichen, ich mache keine Downhills oder Ähnliches.
Will die 5.1 nur weil sie breiter ist als eine CC Felge und um aufgrund meines Gewichtes mehr Sicherheit zu haben.

Bike Box kenne ich ganz gut - war sogar mal da, um ein eiliges Teil persönlich zu holen. Wusste aber nicht, dass die auch gut einspeichen. War Deine Kombi von bike box?

Grüße
Schwarzwald

ich würde auch beim günstigsten Angebot zuschlagen, selbst wenn du nach 4 Wochen nen kleinen Seitenschlag haben solltest, kannste das für 10er bei jedem Rad-Laden nachzentrieren lassen. Ist ggf sogar sinnig wegen Setzen und so. Ich habe meinen HopePro2/5.1 LRS jetzt nach 3 Jahren zum ersten mal nachzentrieren lassen.

So weich wie alle behaupten ist die 5.1 auch nicht. Klar, sie ist bei dem Gewicht und Maßen keine Hardcore-DH Felge, aber für Enduro und leichtes Freeriden taugt die allemal. Ausser einer kleinen Delle habe ich kein Stress mit den Felgen.

Also ich hab bisher zweimal bei BikeBox einspeichen lassen. Einmal Pro2 mit 5.1 und einmal Bulb mit 5.1 (beide mit DT comp Speichen u Messingnippel). Letzteren fahre ich gerade erst seit wenigen km, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber der erste LRS hat einiges härteres mitgemacht und lediglich Kratzer abbekommen.

Wenn du kein Downhill fahren willst, und auch nicht über 100 kg (inkl. Ausrüstung) wiegst ist die Felge meiner Meinung nach ausreichend.

Kannst du nichts falsch machen ,habe Hope naben mit DT 4.2 über 1 Jahr keine Probleme,nur sie werden immer Lauter aber dann brauchts du keine Klingel mehr.Bin absolut zufrieden.Gruss

Kannst du nichts falsch machen ,habe Hope naben mit DT 4.2 über 1 Jahr keine Probleme,nur sie werden immer Lauter aber dann brauchts du keine Klingel mehr.Bin absolut zufrieden.Gruss

Ich hab seit 1 Wochen diesen Satz. Ebenfalls von Hope. Mir konnte der Händler einen besseren Preis machen als wie wenn ers selbst eingespeicht hätte. :) Daweil bin ich sehr zufrieden. :)

Zurück