Laufwerke problem

Bei meinem SAMSUNG CD/R-RW SW 240B und meinem HL-DT-ST DVD-Rom GDR8161B steht diese meldung :"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" in den Eigenschaften und ich kann nix mit den Laufwerken machen :(. Wenn ich die WIn-cd einlege und boote dann startet er die cd, also kanns an kabeln oda so net liegen. Treiber neu druf machen hab ich auch schon gemacht. Hardeware mäßig hab ich mir ne neue Graka gekauft danach konnte ich die treiber-cd der graka noch installieren und danach irgendwann müssn meine laufwerke versagt haben. Naja ich dachte zuerst es läge am netzteil hatte nur 250 W und meine graka ist ziemlich Watt intensiv. Also hab ich mir n 480 W teil geholt und es geht trotzdem net :confused: .. hat jemand von euch ne idee ?

N00By schrieb:
Bei meinem SAMSUNG CD/R-RW SW 240B und meinem HL-DT-ST DVD-Rom GDR8161B steht diese meldung :"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" in den Eigenschaften und ich kann nix mit den Laufwerken machen :(. Wenn ich die WIn-cd einlege und boote dann startet er die cd, also kanns an kabeln oda so net liegen. Treiber neu druf machen hab ich auch schon gemacht. Hardeware mäßig hab ich mir ne neue Graka gekauft danach konnte ich die treiber-cd der graka noch installieren und danach irgendwann müssn meine laufwerke versagt haben. Naja ich dachte zuerst es läge am netzteil hatte nur 250 W und meine graka ist ziemlich Watt intensiv. Also hab ich mir n 480 W teil geholt und es geht trotzdem net :confused: .. hat jemand von euch ne idee ?

Du hast Dir die Antwort ja quasi selber schon vorgelegt. Tippe mal ganz stark drauf, dass die Treiber bzw. die Installationsroutine der GraKa-Treiber Mist gebaut haben. Hast DU zu den Laufwerken noch Treiber? Falls ja, dann installier die mal drüber. Oder zieh die Laufwerke ab, starte ohne, schmeiß die beiden Geräte aus dem Geräte-Manager raus. Fahr den Rechner wieder runter, steck Laufwerke wieder an, und boote neu. Dann sollten die Geräte neu erkannt und die Treiber neu installiert werden.

Osti

Lösche die Geräte aus dem Gerätemanager und schau dann mal nach der Infcache.1 im Verzeichniss c:\windows\inf

Dort stehen alle bisher erkannten Geräte drin.Lösch die einfach raus oder benenne Sie in Infcache.old um und starte den PC neu

Danach sollte er wieder die korrekten Treiber anziehen oder nach ner CD fragen

hm.. die graka treiber so dierekt hab ich noch gar net gedacht ;) naja werds versuchen. Und zu den Laufwerken hab ich treiber auf CD :rolleyes: naja daran kanns aber eigentlich net liegen probier erst ersteres und dann deine 2. idee thx schonma und wenns klappt n noch größeres :D

ok schneiE das werd ich auch mal probiern

Also neue graka treiber waren es net! die infcache ingens auch net! Jezz könnte ich nur noch abstecken, das mach ich aber erst morgen muss noch arbeiten. Aber was mir auch noch eingefallen ist zur ausfallszeit habe ich glaub ich n windows update gemacht ... :eek: naja sagt mla was dazu

N00By schrieb:
Also neue graka treiber waren es net! die infcache ingens auch net! Jezz könnte ich nur noch abstecken, das mach ich aber erst morgen muss noch arbeiten. Aber was mir auch noch eingefallen ist zur ausfallszeit habe ich glaub ich n windows update gemacht ... :eek: naja sagt mla was dazu

Naja, das mit dem abziehen ist eigentlich genau das gleiche wie SchneiE vorgeschlagen hat. Nur dass das Löschen des Inf-Caches etwas eleganter ist :D Das OS soll halt die Laufwerke neu erkennen und den entsprechenden Treiber neu installieren.

Kannst auch noch mal im abgesicherten Modus das System starten (nach der letzten Bios-Meldung, direkt beim starten von Win die F8 Taste drücken -> abgesicherter Modus). Dann startet der Rechner mit minimaler Treiberausstattung. Wenn Du dann auf die Laufwerke zugreifen kannst, haste nen Treiberproblem, wenn immer noch nicht ....??? auche keine Ahnung mehr.

Osti

Also ich mach immer so: wenn ich merk, dass ich net weiterkomm innerhalb von en paar Stunden, hau ich gleich en neues Windows drauf. Bevor ich 1000 versch. Einstellungen teste und dann immernochnet läuft, spar ich mir die Zeit. OK nicht die Alround
lösung, weil man die ganzen Verknüpfungen wieder manuell herstellen musst, aber mit System geht des auch ruckzuck!

mhm also probier mal das mit dem abgesicherten modus und wenn das net hilft hilft format c: :) hoffe ich.

tjoa funzt einfach net werde dann mal daten sichern und formatieren damit ich das heute nachmittag fertig hab

...........sag ich doch, jetzt sitzt du schon 2 Tage rum und nix geht, also garnetlang rummachen und gleich neues Windows draufklatschn, spart euch den Kopf und machts so :dope: !!

Zurück