Laute mtb reifen

Servus fahrradfreunde,

Ich wollte auf meinem cube reaction hybrid laute fahrradreifen haben. Habe hier in einem Beitrag gelesen das der Hans dampf recht laut sein soll also das er brummt. Habe mir diesen geholt, geräusche macht er allerdings nicht
Jetzt frage ich mich, woran das liegen könnte. Zuviel luft oder zu wenig? Oder geht sowas nur bei tubeless montage?
Reifen ist 29x2,60 evo speedgrip

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Laute Reifen ? Dann hole dir Reifen mit Spikes...hoffe Ebike, umso lauter der Reifen umso mehr Rollwiderstand...
Ja gut spike reifen sind ja eher für den winter?
Ja ist ebike beim hans dampf ist der Rollwiderstand aber kaum höher als beim smart sam, welcher standardmäßig bei Kauf verbaut war, zumindest auf asphalt. Habe ich natürlich mit ausgeschalteten Motor getestet. Ich habe den Reifen auch deshalb gewechselt, weil der smart sam für mich einfach nicht genug Grip und auch nicht genug Bremskraft hatte. Ist ja glaube ich auch der billigste mtb reifen von schwalbe, der smart sam

Ja, Spikes sind für den Winter, und auf Asphalt laut. War aber auch als Spaß gedacht. Reifen kauft man halt nicht nach Lautstärke, sondern nach Einsatzgebiet. Ansonsten weicher und gröber ist auf Asphalt lauter.

oder vielleicht so was?
1.jpg

(natürlich mit ace of spades :i2:)

Von einem Leiterwagen die Holzräder ausbauen, sollte Laut genug sein, wird nur wegen der Größe spannend 26, 27,5 , 29😜

Such dir einen mit dem fettesten Profil und der weichsten Gummimischung.
und mit wenig Luft fahren . . .

Aber, @Cube_Muc , warum zum Donnerwetter willste laute Reifen? Leute ärgern? Laute Nabe zu teuer?

Die Welt ist eh schon zu laut und dann kommst du . . . leise ist das neue Cool!

Zurück