Laute Naben!!! Aber Welche ??

hallo,

ich fahre cc

also ich habe DT Swiss XR 4.2d (felgen) + DT Swiss 240 Naben

nun möchte ich lautere haben weil man die beim fahren so gut wie garnicht hört und MICH stört es irgendwie. ich habe da schon an cris king oder tune gedacht aber die sind ziemlich teuer .welche könntet ihr mir empfehlen ? und kann ich meine felgen trotzdem benutzen oder muss ich den gesamten lrs ändern ? also ich brauche naben die ein wenig teurer sein können und die gut laut sind so wie die tune king kong.

dankööö ciao

Ich weiß nicht, ob da überhaupt schon jemand was zu dem Thema geschrieben hat, aber kopier mal die ersten beiden Wörter der Threadüberschrift und füge dies in die Suchfunktion ein.

Neueinspeichen kostet auch etwas und neue Speichen brauchste höchstwahrscheinlich auch, da mußt du die Einzelnen Fälle durchrechnen, den aktuellen LRS zu verkaufen bringt ja auch was.

Hi!
Sorry, aber ich kann's nicht mehr lesen! :kotz:
Mindestens einmal die Woche!!!!

Suchfunktion!!!

Gruss
Z.

ich hab das bike neu seit 2 wochen. das doofe is das man vorher nich weiss ob die dinger nu knattern oder nich also ich wusste es nich obwohl die 240er naben auch nich billig sind mir wären die tune king kong am liebsten kann man die hope mit denen vergleichen ?

Industry Nine - 120 Raststufen

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aC13JdEaLTA"]YouTube - Sound of I-9[/ame]

King - 72 Raststufen

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rSNKp5BnAnc&feature=related"]YouTube - King Freehub Noise[/ame]

Hadley - 72 Raststufen

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WAJmAgi0198&feature=related"]YouTube - Hadley DH Hub[/ame]

Such dir die Nervigste raus...

dt sind gut, aber p/l nicht so toll.
hope pro 2 sind solide naben mit einem guten p/l verhältnis.
tune ist exclusic und teuer. qualität ist natürlich auch super.

ich hab das bike neu seit 2 wochen. das doofe is das man vorher nich weiss ob die dinger nu knattern oder nich also ich wusste es nich obwohl die 240er naben auch nich billig sind mir wären die tune king kong am liebsten kann man die hope mit denen vergleichen ?

Dann fahr einfach mal ein bißchen mit dem Rad. Dier werden mit der Zeit von alleine lauter.

mal rein interessehalber... wozu braucht man laute naben?
einfach weils gefällt oder gibt es da auch ne technische bewandnis?

Brauchen tut man das nicht, aber damit man eine relativ haltbare Sperrklinge haben, muß man die Kraft verteilen, spich viel Auflagefläche haben. Da sind natürlich viele Rastpunkte schlecht, da die Fläche wieder kleiner wird durch mehr Zähne also wieder mehr Sperrklingen. Wenn viele Klingen auf viel Fläche klatschen machts halt Luftdruckwellen.

Im Endeffekt sind die Leute , die Sound um jeden Preis haben wollen, den Leuten die ihn kategorisch ablehnen wesentlich näher als denjenigen, denen es ziemlich wurst ist. Man sollte halt andere Merkmale einer Nabe auch mal wieder in die Aufmerksamkeit rücken, dann kann man guten Gewissens kaufen, was einen glücklich macht.

Die DT 240 wird eh mit etwas weniger Fett mit der Zeit lauter, allerdings steigt da auch der Verschleiß.

geil!!
habt ihr mal alle 3 videos auf einmal laufen lassen :lol:

naja ich würd zur hope tendieren, die ist halt recht günstig und es gibt gut ersatzteile. aber ist geschmackssache.

achja eins muss ich dir sagen. wenn du viel fährst - lass es einfach. laute naben sind die ersten 5000 km toll, dann bist du nur noch am abkotzen weil die nerven.

ja das mit den hopenaben hört sich schonmal ganz gut an mich würde nur noch interessieren ob das mit meinen felgen und speichen hinhaut hab kene mir n komplett neuen lrs zu besorgen :-) wie gesagt DT Swiss XR 4.2d habe ich

ich glaub der sound würde mir auch nach 30000 km noch nich aufn sack gehen ^^

Zurück