Lauter blöde Fragen...*schäm*

Kenny

Mitspammer da Nichtbiker
Jaja, verurteilt mich oder sonst was, aber ich habe nen paar ungeklärte Fragen:
1.) Ich will mir erstmal nen DMR Rhythm als Streetbomber aufbauen, jetzt würde ich gerne Wissen ob man den Stahlrahmen noch selbst nachbearbeiten muss oder ob das BMO (oder wer macht)

2.) Die DMR Trailblade Fork hat ne Disc aufnahme an der Steht ds sie für 185mm Scheiben ist, heißt das jetzt das ich ne 160mm Disc von vorn herein mit 185mm Disc fahren kann ohne Adapter?(was doof ist, so muss ich mim Ralph um ne passende Hope kummeln:D)

3.) Brauche ich bestimmtes Werkzeug um nen BMX Innenlager/Kurbel zu montieren!

Ich komme mir selber blöd dabei vor, aber diese Situationen hatte ich noch nie gehabt!:D :lol:

:bier:

Wer einen Fehler (oder mich blöd) findet kann sich nen Eis draus backen :lol:

1. ja, welcher versender macht das denn bitte ?

2. mhhh, eigentlich schon, oder steht das BIS 185mm ?
und nebenbei, die gabel hält richtigen street einsatz net lange stand, kumpel hat sie in 3 monaten zerbombt ~ gabel nach vorne wechgebogen und keine stürze, ,einfach nur 360° / 180° etc. während der fahrt von irgentwelchen sachen runter oder einfach als bunnyhop

3. hammer + holzblöcke ggf. schleifpapier um die farbe aussm tretlagergehäuse zubekommen ;)

1) Also ich kenne versender die das tun (muss die mal freundlich anhauen) Weil auf X Tausend Euro für innenlagernachschneide Werkzeug und blöde Planfäse dinger hab ich nicht übrig:D

2.)Die Gabel soll nur halten bis ich ne günstige Marzocchi von 99 gefunden habe! (oder hält die Da Bomb da besser? ;))

3.)also Prinzipiell werkzeuglose Montage, gut gut!

bravehardrock.jpg

Oder wäre die besser? (In schwarz!!!!!)

Original geschrieben von BobRock
in nen DMR frame gehört nur ne DMR steel forke
Wird schon schief gehen :D
irgendwann finde ich dann auch noch ne Günstige Z1 oder Z3 und dann hatte sich das ;)
Ich hatte zwar noch das Angebot ne 80mm shiver sc zu nehmen, aber nöööö!

hm wenn du nur street fahren willst und andere bikes für dh usw hast dann würd ich ne starrgabel rein machen :)

Auf jeden ne starrgabel ;)
Was meint ihr, kann ich das nachbearbeiten mit nem schmirgelpapier und ne scharfen messer machen?

Original geschrieben von Kenny
Auf jeden ne starrgabel ;)
Was meint ihr, kann ich das nachbearbeiten mit nem schmirgelpapier und ne scharfen messer machen?

brauchst vielleicht gar net
hab meinen alten rahmen pulvern lassen und innenlager und steuerrohr waren komplett gepulvert, hat auch so geklappt ;)
und wenn nich sollte n feines schmirgelpapier reichen

starrgabel in bmx un mtb kannste aber nicht vergleichen..die radgrösse macht' s;) .

von wegen nachbearbeiten..

tretlager is ja mal gar kein akt bei us-bb-shell.

fürs steuerrohr würd ich eventuell mal in den nächsten shop ziehen und ausreiben lassen.

Original geschrieben von Hedonist
starrgabel in bmx un mtb kannste aber nicht vergleichen..die radgrösse macht' s;) .

von wegen nachbearbeiten..

tretlager is ja mal gar kein akt bei us-bb-shell.

fürs steuerrohr würd ich eventuell mal in den nächsten shop ziehen und ausreiben lassen.

bei meinem alten DF rahmen mzsste ich das tretlagergehäuse ausschleifen :mad:

Zurück