lauter Freilauf

escht?:D

kann man das dann ungefähr mit ner Hope Bulb vergleichen?

ck klackert schneller als hFR oder?

was, wenn man aus ner HügiFR das fett rauspult und gegen dünnes Öl wexelt, is die LAUTER als ne Hope?

:hüpf: :D :teufel:

sorry wenn ich arg nerve

ich meinte, dass wenn man das fett gegen getriebeöl tauscht, weil ganz ohne fett wär mir bei ner rel. teuren nabe zu schade
oedr weiß einer was ein neuer freilauf für ne hFR kostet? muss nicht sein;)

is nicht so, dass ich jetz nen lauten freilauf ham will weil es so viele machen wollen, ich fand das schon immer geil und in 4 monaten is weihnachten:D

Es geht um das Fett zwischen den Zahnscheiben, und das zu entfernen beeinträchtigt die Funktion der Nabe nicht. Das restliche Fett solltest du schon drin lassen.
So ganz flüssiges Öl kannste sicher auch reinmachen.

Übrigens geht mir das laute Geräusch auf den Sack. Ich fahre die Zahnscheiben nur trocken, weil ich glaube, dass die so nicht so schnell durchrutschen (das Fett bremst das Einrasten). Das hat sich bei mir in de Praxis auch bestätigt, aber trotzdem scheine ich der einzige zu sein, da das so handhabt.

hab bei mir ne silent clutch nabe, macht auch immer wieder spass absolut geräuschlos zu fahren

die bulb is schon recht laut, ich mach mal das fett raus, dannhört man warscheinlich noch töne im nächsten atombunker, mal ausprobieren

Zurück