Lautes Abus X-Plus 54

Hallo!

Hab mir nach langem Suchen endlich ein Bike zugelegt. Gleichzeitig hab ich mir auch ein Schloss besorgt, und zwar das Abus Granit X-Plus 54.Hat sich noch jemand dieses Teil gekauft? Es klappert die ganze Zeit, was ganz schön nervig ist. :mad: Das klappern kommt nicht von der Halterung, es ist das Schloß selber welches Geräusche macht. Wer hat das Problem auch noch?

Ich hab das selbe Schloss.

Ist bei mir genauso, lässt sich wohl nix machen.

Mir sind auch schon 2 Halterungen gebrochen. (wahrscheinlich wegen dem Gewicht des Schlosses)

:crash: Das ist dann ein dicker MINUSPUNT für das Schloß! :crash: Ich denke mal ich werde mir da ein dekoratives Gummiband basteln damit das Schloß schön auf Spannung bleibt und nicht mehr rappeln kann.Das stört mich aber schon das n Schloß für :kotz:70€:kotz: solche Störgeräusche macht.:kotz: Schonmal jemand versucht wegen des Geräusches irgendein Schloß umzutauschen?

:kotz:​

Naja, mich stört das jetzt nicht so, auf Touren nehm ich das Schloss eh nich mit.

Wenn du das Schloss beim Händler gekauft hast, guck ma was der dazu sagt.

Hello,

wenn du in den Schlosskörper reinschaust, dort wo sonst die Bügelenden versperrt werden sollte sich am Grund der "Bohrung" jeweils ein Stück Schaumstoff (meist gelbfarben) in einem zylindrischen Sackloch befinden worin die Zapfen des Bügels klapperfrei eben duch diesen Schaumstoff auf Spannung gehalten werden. Uff langer Satz.. Aber genau diese Dinger sind oft nicht korrekt eingelegt. Dann klapperts oder der Bügel geht nicht rein.

lg robert

Komisch, ich hab das gleiche Schloss und das schweigt wie ein Grab. Die Halterung ist recht straff, da klappert nix und das Schloss selbst ist auch ohne Eigenbewegung.

70 EUR ist übrigens richtig günstig für so ein gutes Schloss, die Schlösser von Kryptonite für 70 EUR sind der grösste Schrott im Vergleich.

Skål !

das scheppern ist glaub ich normal.
mein manhattan carbon von abus macht das auch, kryptonite, trelock und abus sinus von verschiedenen freunden auch.
ist doch auch egal. du kannst es ja im rucksack mitnehmen (mach ich immer), dann hörst du nix und das rad hat keinen greislichen halter dran.
vor allem wichtig ist doch, dass dein rad da bleibt wo es hingehört.
und dafür ist das scheppern nicht ausschlaggebend.

@LZ_

Also ich hab da mal reingeschaut aber da is kein Schaumstoff oä. Es ist auch nicht der Bügel der klappert, es ist das Schloß. Wenn ich es ohne Bügel schüttel dann klappert´s auch. Ich wede mich an meinen Händler den Rose-versand mal wenden. Man hört ja nur gutes von dem Laden. Die sind bestimt so freundlich und tauschen mir das um. Das werde ich Dienstag oder Mittwoch machen. Ich poste das ergebniss dann auch ins Forum :hüpf:

viel erfolg wünsch ich dir.

wobei ich immer noch glaub, dass das irgendwie alle bügelschlösser tun. ich hab noch nie eins gehört, das leise war...

jetzt hat als alternative auch kabelschlösser mit sicherheitsstufe 15 raus gebracht aber ich wart glaub ich auf den mit peeper das noch kommen soll abus schloss + xena prinzip

bei dem panzerketten schloss klappert es nur

Hi,

Ich war heute beim Rose-versand und die haben mir das Schloß sofort und ohne Fragen Gutgeschrieben. Hab mir jetzt das Panzerschloß mit der Optionalen Halterung von Abus geholt und den Restbetrag ausbezahlt bekommen. Der Verkäufer vom Teilelager sagte mir das es nicht normal wäre das es klappert, aber er will das überprüfen.

@oscar: Ich hatte an meinem alten Mtb (ein 35€ Schnäppchen :D ) ein NONAME Bügelschloss welches absolut still war. Ich denke aber das lag am Rost der das Schloss befallen hat. Wenn alle Bügelschlösser klappern sollten werde ich mir wohl nie mehr eins zulegen.

Ich hoffe ich hab jetzt ein Sicheres Schloss

Grüße ans ganze Forum :lol:

tazman schrieb:
Hi,

Ich war heute beim Rose-versand und die haben mir das Schloß sofort und ohne Fragen Gutgeschrieben. Hab mir jetzt das Panzerschloß mit der Optionalen Halterung von Abus geholt und den Restbetrag ausbezahlt bekommen. Der Verkäufer vom Teilelager sagte mir das es nicht normal wäre das es klappert, aber er will das überprüfen.

@oscar: Ich hatte an meinem alten Mtb (ein 35€ Schnäppchen :D ) ein NONAME Bügelschloss welches absolut still war. Ich denke aber das lag am Rost der das Schloss befallen hat. Wenn alle Bügelschlösser klappern sollten werde ich mir wohl nie mehr eins zulegen.

Ich hoffe ich hab jetzt ein Sicheres Schloss

Grüße ans ganze Forum :lol:

hmmm, dann stimmt vielleicht auch was mit meinem nicht. andererseits - solange es sich davon nicht leichter aufbrechen lässt...

ja, lelebebbel ich hab noch nie ein leises schloss gehört. muahaha :D

Zurück